2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten

Die "Fohlen" geben sich die Ehre

6. Fantreffen des Neidensteiner Fanclubs vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim

Am Sonntag, 15. September, 15.30 Uhr, ist es wieder soweit. Borussia Mönchengladbach gastiert bei der TSG 1899 Hoffenheim. Noch nie konnte die Favre-Elf in Sinsheim gewinnen. Deswegen sind die Borussen auch der Lieblingsgegner der Gisdol -Elf geworden - und weil das Fohlenteam immer noch zahlreiche Fans ins Stadion zieht. Der Fanclub "Neidensteiner Fohlen" organisiert zum 6. Mal ein Fantreffen vor dem Spiel im und um das Clubhaus des SV Neidenstein - nach dem Motto: Für die Fans - Von den Fans.

Altbier , Stadionwurst und "Elf vom Niederrhein"

Bevor es um 15.30 Uhr in Sinsheim um Bundesligapunkte geht, können sich die Fans von Mönchengladbach die Zeit in Neidenstein verkürzen. Altbier, Bratwurst und typische Stadionlieder des Borussen-Parks und aus der Fanszene sollen die Anhänger auf das Spiel einstimmen. Dazu gibt es auf Leinwand Bilder und Filmmaterial aus der Vergangenheit zu sehen und ein Torwandschießen für einen guten Zweck.. Um 11 Uhr geht es los.


Wer keine Karten bekommen hat für das Spiel, hat die Möglichkeit das Spiel zwischen 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach auf Großbildleinwand anzuschauen. Die Bilanz spricht ganz für die TSG. In 13 Begegnungen der beiden Teams konnten die Hoffenheimer 7 Mal jubeln. Zwei Mal gewann die "Fohlen -Elf" und 4 Mal trennte man sich Remis. In Sinsheim konnte Gladbach bisher nicht gewinnen.

Feste Teilnahmezusagen gibt es bereits von Fanclubs aus dem Odenwald (Odenwälder Fohlen), Nordbayern (Rieser Fohlen), schwäbischen Alb (Dreamteam Laupheim), Nordhessen (Herkules Borussen, Kassel) und dem Schwarzwald (Elztalfohlen), die sich bei der 6. Wiederholung so langsam als Stammgäste herauskristallisieren.

Aufrufe: 010.9.2013, 15:24 Uhr
Berthold JürriensAutor