2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Favoriten wollen sich absetzen DPA
Die Favoriten wollen sich absetzen DPA
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Favoriten wollen sich absetzen

Ravensburg / sb - In der Fußball-Kreisliga A I haben sich die Favoriten so langsam herausgestellt. Am Wochenende steigt der neunte Spieltag. Meist trifft dabei ein Team der oberen Tabellenhälfte auf ein "Kellerkind". Eröffnet wird der Spieltag heute Abend mit der Partie SG Baienfurt gegen SV Blitzenreute.

SG Baienfurt – SV Blitzenreute (Fr, 18 Uhr): Die SG Baienfurt ging als Topfavorit in die Saison. Aktuell liegt man auf dem dritten Platz und hat trotz eines mehr ausgetragenen Spiels fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Baindt. Beim Heimspiel gegen den Aufsteiger Blitzenreute zählt für Baienfurt nur ein Sieg.

TSV Berg III – SV Baindt (So, 13.15 Uhr): Machbare Aufgabe für den Tabellenführer. Der TSV Berg III ist nach gutem Saisonstart etwas abgerutscht. Baindt kommt immer besser in Form und ist als einziges Team ohne Niederlage. Vor allem die Offensive um Toptorjäger Philipp Boenke (10 Tore) macht den Gegnern Probleme. Alles andere als ein Sieg des SVB wäre eine Überraschung.

SV Ankenreute – SV Reute: Nach katastrophalem Saisonstart hat sich Ankenreute stabilisiert und Kontakt zum Mittelfeld. Dort steht Gegner Reute mit zehn Punkten. Der SVR ist seit drei Spielen ohne Sieg, zeigte aber zuletzt in Bergatreute eine gute Leistung. Favorit ist der SVR, doch der SVA scheint nicht chancenlos.

FV Bad Waldsee – SV Weingarten II: Der FV Bad Waldsee hat weiterhin Kontakt zur Spitzengruppe. Will man diesen aufrechterhalten oder im Idealfall sogar verkürzen, dann muss das Heimspiel gegen den SV Weingarten II gewonnen werden.

SV Vogt – SV Wolfegg: Derby in Vogt. Der SVV liegt nur denkbar knapp vor den gefährlichen Abstiegsrängen. Wolfegg dagegen will unbedingt den Abstand zur Spitze verkürzen. Beide Mannschaften brauchen also ein Erfolgserlebnis.

TSG Bad Wurzach – SV Bergatreute: Mit zwei Siegen in Folge hat sich Bad Wurzach nach vorne gearbeitet. Alle Heimspiele konnte die TSG gewinnen, weshalb man gegen den SV Bergatreute als klarer Favorit ins Spiel geht. Der SVB ist immerhin seit drei Spielen ohne Niederlage.

TSB Ravensburg – SV Fronhofen (So, 15 Uhr): In den letzten beiden Spielen setzte es für den TSB heftige Pleiten mit 15 Gegentoren. Nun kommt mit Fronhofen der Zweite und es droht die nächste Niederlage.

Aufrufe: 029.9.2016, 15:41 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor