2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Die Favoriten stolpern am 12. Spieltag

Eilenburg II verliert in Krostitz ++ Süptitz lässt in Beilrode Federn ++ Nur Doberschütz gewinnt standesgemäß

Verlinkte Inhalte

Der 12. Spieltag der Nordsachsenliga ist ein sehr kurzer. Witterungsbedingt wurden die Partien zwischen Rackwitz und Wermsdorf, Mügeln-Ablaß und Torgau sowie Dahlen und Schenkenberg abgesagt.

In den 3 Partien am heutigen Samstag gabs es jedoch reichlich Überraschungen. Der FC Eilenburg II vermisst 3 fest eingeplante Punkte auf dem Konto. Schuld daran hat der FSV Krostitz II. Die Männer von Daniel Bräunig gewannen 2:0 zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Eilenburg. Nutznießer hätten die Süptitzer sein können, jedoch kam es auch in Beilrode, bei denen Süptitz zu Gast war, anders als erwartet und die Partie endete mit 1:1. Nur der SV Doberschütz-Mockrehna konnte seine Pflichtaufgabe erfüllen und gewann mit 4:1 gegen den FSV Glesien.

Hier die Spiele im Überblick:


FSV Beilrode 09 - SV Süptitz 1:1
Als neutraler Zuschauer erwartete man nach den 2 Siegen gegen Ligaprimus Torgau heute ein Feuerwerk von Süptitz. Die Männer aus der Dreiheide schafften es jedoch in 90 Minuten nicht, den Ball über die Linie der Beilroder zu drücken. Sie gingen zwar in der 61. Minute in Führung, jedoch war es Andreas Braune, der sein Team mit einem Eigentor in Rückstand brachte. Beilrode ließ sich nicht irritieren und nur 2 Minuten später bügelte Dave Diener den Faux-Pas von Braune aus und glich zum 1:1 aus. Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss. Beilrode sichert sich einen Punkt und beharrt weiterhin auf dem 7. Platz der Nordsachsenliga. Die Spieler von Nico Bachmann werden sich hingegen ärgern. Sie hätten mit einem Sieg bis auf einen Punkt zum Tabellenzweiten Eilenburg aufschließen können.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 42
Tore: 0:1 (61. Eigentor), 1:1 Dave Diener (63.)

FSV Krostitz II - FC Eilenburg II 2:0
Das ist die Überraschung des Spieltags. Eilenburg hätte die Tabellenführung übernehmen können, dazu hätten sie nur einen Punkt in Krostitz holen müssen. Die Krostitzer Tobias Schneider und Marco Wünsch hatten jedoch etwas dagegen. Schneider bringt sein Team in der 60. Minute mit 1:0 in Führung. Eilenburg reagierte mit zwei Auswechslungen, die jedoch auch nicht genug Durchschlagskraft brachten. In der 85. Minute ist es dann Wünsch, der den Deckel auf die Partie macht. Auch wenn Eilenburg bisher in den letzten MInuten immer für ein Tor gut war, gelang es ihnen heute nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Tobias Schneider (60.), 2:0 Marco Wünsch (85.)

SV Frisch Auf Doberschütz-Mockrehna - FSV Glesien 4:1
Doberschütz hört einfach nicht auf zu gewinnen. Zu Beginn sah es jedoch nach einer möglichen Überraschung aus. Dennis Poppe brachte Glesien in der 13. Minute in Führung. Diese hielt jedoch nur 10 Minuten bis Doberschütz zu einem Doppelschlag ausholte (22., 23.). Mit einem 2:1 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wiederholte sich dieser Doppelschlag (67., 68.) und der FSV Glesien verlor mit 4:1. Rocky Wederhase führt nun mit 13 Toren (in 9 Spielen) die Torschützenliste an. Doberschütz profitiert außerdem vom Patzer des SV Süptitz und springt auf Platz 3 der Nordsachsenliga.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Dennis Poppe (13.), 1:1 (22.), 2:1 Rocky Wedehase (23.), 3:1 (67), 4:1 Rocky Wedehase (68)



Radefelder SV 90 - ESV Delitzsch II (So 14:00)
Radefeld spielt am morgigen Sonntag gegen den ESV Delitzsch und benötigt einen Sieg um den Anschluss an das Spitzenquartett der Liga nicht zu verlieren.

Aufrufe: 028.11.2015, 17:44 Uhr
Martin MüllerAutor