2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Waldeck (rot) machte es am letzten Sonntag gegen die Gäste vom FC Tremmersdorf/SpVgg Trabitz II sehr spannend. Denn der 3:2 Siegtreffer fiel erst kurz vor dem Spielende durch SV-Spielertrainer Uwe Kade (rechts im Bild)F: Selch
Der SV Waldeck (rot) machte es am letzten Sonntag gegen die Gäste vom FC Tremmersdorf/SpVgg Trabitz II sehr spannend. Denn der 3:2 Siegtreffer fiel erst kurz vor dem Spielende durch SV-Spielertrainer Uwe Kade (rechts im Bild)F: Selch

Die Favoriten geben sich keine Blösse

ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II siegt 5:0 beim VfB Mantel II +++ SV Waldeck mit Heimsieg gegen die SG Tremmersdorf/Trabitz II +++ SG SSV Brand/DJK Ebnath gewinnt 2:1 beim SV Plößberg II

Verlinkte Inhalte

In der B-Klasse 4 bleiben die vermeintlichen Favoriten ohne Niederlage und gewinnen ihre Spiele. Der SV Waldeck holte einen knappen Heimsieg (3:2) gegen seinen Gast aus Tremmersdorf und die SG SSV Brand/DJK Ebnath konnte beim SV Plößberg II die Punkte einfahren. Einen klaren Auswärtssieg landete der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II beim VfB Mantel und besiegte die Hofmann-Elf mit 5:0. Auch Neuling TSV Krummennaab II ergatterte einen Punkt beim SV Neusorg II und konnte wiederum überzeugen.

SpVgg Windischeschenbach II - SV Riglasreuth II 5:2
Die Budnik-Elf konnte gegen die Reserve aus Riglasreuth die ersten drei Punkte einstreifen und gewann verdient mit 5:2. Die Hausherren gingen frühzeitig mit 2:0 in Front, SV-Spielführer und Mittelfeldmotor Daniel Heindl erzielte noch vor der Pause den Anschlußtreffer. Nach der Pause legte Szabo nochmals nach, doch wiederum konterte der Gast und markierte das 2:3. Doch durch das zweite Tor von Szabo und Tayfun Kizilarslan machte die SpVgg endlich den Sack zu und der Heimsieg war in trockenen Tüchern.

Schiedsrichter: Joszef Kapornya (Störnstein) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Heinz Budnik (10.), 2:0 Tayfun Kizilarslan (16.), 2:1 Daniel Heindl (44.), 3:1 Tamas Szabo (56.), 3:2 Bastian Kellner (72.), 4:2 Tamas Szabo (70.), 5:2 Tayfun Kizilarslan (87.)
________________________________________________________________________________

SV Neusorg II - TSV Krummennaab II 2:2
Auch im zweiten Ligaspiel zeigte der Neuling, der sich mit Tobias Fütterer und Andreas Kropf verstärkte, daß mit ihm in dieser Saison zu rechnen ist. Bereits in der 5.Spielminute machte Fütterer das 1:0 für den TSV und Razvan Rauh konnte noch in der 34. ausgleichen. Den Pausenstand zum 2:1 für die Gäste erzielte Andreas Kropf mit einer schönen Einzelleistung. Als man schon mit einem Auswärtssieg der Gäste rechnete, erzielte der Neusorger Yousif Mustafa noch den verdienten Ausgleich.

Schiedsrichter: Max Reichl - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Tobias Fütterer (5.), 1:1 Razvan Rauh (34. /Foulelfmeter), 2:1 Andreas Kropf (38.), 2:2 Yousif Mustafa (87.)
________________________________________________________________________________

VfB Mantel II - ASV Haidenaab-Göppmannsb. II 0:5
Eine klare Angelegenheit war das Auswärtsspiel für den Gast aus Haidenaab-Göppmansbühl beim VfB Mantel. Der VfB konnte bis zur Halbzeit noch ein 0:1 halten, doch in der zweiten Hälfte legten die Gäste mächtig nach und kamen durch zweimal Fabian Zielger, Daniel Veigl und dem zweiten Tor von Lukas Büringer zum verdienten 5:0 Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Özdemir Özbay (Anad. Weiden) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Lukas Büringer (8.), 0:2 Fabian Ziegler (48.), 0:3 Fabian Ziegler (58.), 0:4 Lukas Büringer (65.), 0:5 Daniel Veigl (78./Handelfmeter)
_________________________________________________________________________________

SV Plößberg II - SG SSV Brand / DJK Ebnath 1:2
Im Spitzenspiel der B-Klasse 4 ging es sehr eng zur Sache und die Gäste konnten einen 0:1 Rückstand in der Schlußphase zu einem 2:1 Sieg noch umdrehen. Der Spieler des Tages auf Seiten der SG SSV Brand/DJK Ebnath, war Tobias Stemmer, der mit seinen zwei Toren innerhalb von vier Minuten (70. u. 74.) das Spiel zu Gusnten seine rElf noch drehen konnte.

Schiedsrichter: Joszef Kapornya (Störnstein) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Alexander Hecht (21.), 1:1 Tobias Stemmer (70.), 1:2 Tobias Stemmer (74.)
________________________________________________________________________________


SG Mehlmeisel/Fichtelberg - FC Vorbach II 3:1
Die SG kann tatsächlich noch gewinnen. Und das, zumindest im diesem Spiel, auch völlig verdient. Die Hausherren waren von Beginn an von Trainer Köstler offensiv eingestellt. Die ersten 15 Minuten kamen die Gäste überhaupt nicht zur Geltung. Die SG war weit in der Hälfte des Gegners und erspielte sich schnell Torchancen. Eine schöne, schnelle Kombination über Nicklas und Christer verwandelte Pickert zur Führung. Christer hätte in der Folge das Ergebnis auch gut und gerne auf 3:0 stellen können. Leider vergab er beste Chancen. Anschließend erfolgte aufgrund der verletzungsbedingten Auswechslung von Wenzel ein Bruch im Spiel der Hausherren. Dieser Bruch wurde nach einer weiteren verletzungsbedingten Auswechslung von Seltmann Mario noch größer. Die Gäste konnten über ihren Kapitän nun öfters gefährlich vors gegnerische Tor kommen. Kubisch rettete kurz vor der Halbzeit in höchster Not. Der Ausgleich fiel nach einem Einwurf, bei dem die einheimische Hintermannschaft alles andere als gut aussah. Nach der Pause spielte aber zu Beginn nur die SG. Wieder war es Pickert, der die erneute Führung erzielte. Dem wie entfesselt aufspielenden Christer, vermutlich bester Mann auf dem Platz, war es vorbehalten den 3:1 Endstand herzustellen. Die SG feiert nach genau 441 Tagen wieder einen Pflichtspielsieg. Damals - am 24.05.15 - schlug man in der B-Klasse die Reserve aus Kastl. Auf diesem Sieg will man sich aber nicht ausruhen sondern am kommenden Wochenende in Reuth nachlegen.
Quelle: Florian Sandner, SG Mehlmeisel/Fichtelberg

Schiedsrichter: Martin Mayer (SW Kemnath) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Max Pickert (10.), 1:1 Kilian Polec (39.), 2:1 Max Pickert (54.), 3:1 Simon Christer (79.)
_________________________________________________________________________________

SV Waldeck - SG Tremmersdorf / SpVgg Trabitz II 3:2
Der Favorit SV Waldeck hatte sehr viel Mühe seinen Heimsieg gegen die SG Tremmersdorf/SpVgg Trabitz II am letzten Spielwochenende einzufahren. Nach der schnellen Führung durch Patrick Reindl folgte in Spielminute 26 der Ausgleich durch Sascha Stieg und die Elf von Uwe Kade mußte mit einem Remis in die Kabine. Als auch noch in der 68. Spielminute das 1:2 durch Sebastian Mühlhofer fiel, mußte sich Kade & Co. etrwas einfallen und erzielten prompt den 2:2 Ausgleichstreffer durch Florian Wagner. Der verdiente 3:2-Siegtreffer war dann dem Heimcoach Kade selbst überlassen, der die Kugel zum vielumjubelten Dreier einnetzen konnte.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml (Eschenbach) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Patrick Reindl (9.), 1:1 Sascha Stieg (26.), 1:2 Sebastian Mühlhofer (68.), 2:2 Florian Wagner (75.), 3:2 Uwe Kade (86.)
_________________________________________________________________________________


TSV 1960 Kastl II - TSV Reuth b.E. II (Fr 19:00)


_________________________________________________________________________________
Aufrufe: 010.8.2016, 11:21 Uhr
Uwe SelchAutor