2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die Farbe Rot dominiert

SF Güdesweiler - SG Bostalsee 3:4 (3:3)

Bei der Partie der SFG gegen den Tabellenführer zückte der Schiedsrichter die roten Kartons im Minutentakt. Am Ende gewannen die Gäste noch knapp mit 4:3.
Das hätte so nicht enden müssen. Eine in der ersten Halbzeit sehr gute Partie, bei der 250 begeisterte Zuschauer ein halbes Dutzend Tore sahen, kippte in Hälfte zwei ins Chaos um. Schiri Tomczak, der bis dahin gut geleitet hatte, sah nur noch „Rot“. Gleich sechsmal zückte er ab der 74. Minute diese Farbe. Fünfmal traf es die Gastgeber, die die Welt nicht mehr verstanden. Die Karten gab es wegen Reklamierens, nicht wegen harter Gangart. In die Schusslinie der SFG-Verantwortlichen geriet Gäste-Coach Michael Zägel, der ins Spiel eingegriffen haben soll, als er sich zur Einwechslung vorbereitete. Eine Reklamation von André von Ehr war Anlass für die erste Ampelkarte. Zägel entschied das Spiel so oder so: In der Nachspielzeit traf er zum 3:4.

Aufrufe: 013.10.2014, 10:33 Uhr
Dieter SteinmannAutor