2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Janis Danke, Tim Uhde, Felix Thiel und Thomas Rudolph (von links) bleiben dem TSV Schwabmünchen auch in der nächsten Saison erhalten.  Fotos: Reinhold Radloff
Janis Danke, Tim Uhde, Felix Thiel und Thomas Rudolph (von links) bleiben dem TSV Schwabmünchen auch in der nächsten Saison erhalten. Fotos: Reinhold Radloff

Die ersten Zusagen sind da

Die Gespräche mit den Spielern laufen +++ Was tut sich in Sachen Trainer?

Die Abteilungsleitung des TSV Schwabmünchen darf sich freuen: Die ersten festen Zusagen von Spielern für die kommende Saison sind da, und zwar unabhängig von der Spielklasse.

Die alte Saison ist noch nicht vorbei, da wird in Schwabmünchen schon kräftig an der neuen gebastelt. „Wir haben bereits mit allen Spielern gesprochen. Keiner von ihnen hat gesagt, dass er weg will“, betonte Teammanager Werner Muth. „Deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass alle bleiben, und zwar unabhängig von der Liga, in der wir kommende Saison spielen werden.“

Besonders freut sich Muth darüber, dass er schon jetzt vier fixe Spielerzusagen hat: Kapitän Janis Danke, die Mittelfeldspieler Thomas Rudolph und Tim Uhde sowie Torwart Felix Thiel. Torwart Dragan Ignjatovic hat ja einen Eineinhalbjahresvertrag und ist automatisch in der kommenden Saison dabei. „Mit allen anderen Spielern wird jetzt nach und nach ausführlich gesprochen“, so Muth. Auch mit Neuzugängen ist der Verein bereits im Gespräch, kann aber noch keine konkreten Verpflichtungen präsentieren.

Schwieriger ist die Suche nach einem neuen Trainer, da ja Tobias Strobl nur bis Saisonende in Schwabmünchen bleiben kann. Dann wechselt der Coach zum Landesligisten SV Manching. „Wir suchen nicht nach einem Spielertrainer, sondern nach einem Trainer, der 100 Prozent zu uns passt, persönlich, finanziell und von seinem Können her. Wir haben schon mit zwei oder drei Kandidaten gesprochen. Mal sehen, was daraus wird“, so Muth.

Schon in drei Wochen will der TSV Schwabmünchen ein Ergebnis der Suche präsentieren. Die einfachste Lösung wäre Klaus Köbler gewesen, der allerdings aus beruflichen Gründen bereits absagte. Er ist ja Trainer der zweiten Mannschaft und hat auch schon in der ersten ausgeholfen.

Aufrufe: 09.3.2016, 16:36 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / Reinhold RadloffAutor