2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Neuzugänge auf der Regeninsel, eingerahmt von der sportlichen Führung. Foto: SG
Die Neuzugänge auf der Regeninsel, eingerahmt von der sportlichen Führung. Foto: SG

Die ersten Trainingseinheiten taten mehr weh

Chameraus neuer Spielertrainer Roland Koszora peilt mit seinem Team und drei Neuzugängen einen Spitzenplatz in der A-Klasse Ost an.

Mit dem neuen Trainer Roland Koszora startete der FC-Kader in die Vorbereitung auf die neue Saison in der A-Klasse Ost, die im Gegensatz zum Vorjahr diesmal einen Platz unter den ersten drei der Tabelle bringen soll. Der neue Coach, der zuletzt in der Reserve der DJK Vilzing spielte, soll als Spielertrainer der Chamerauer Abwehr mehr Stabilität verleihen.

In den ersten Trainingseinheiten auf der Regeninsel kamen alle schnell ins Schwitzen, denn Koszora kannte bei seinen Übungen kein Erbarmen. Zum Programm zählten Stärkung der Mobilität und des Dehnvermögens. Vor allem soll aber mit den neuen Übungen der Spaßfaktor im Training erhöht werden. Zur Freude von Koszora waren alle mit vollem Eifer dabei, wenngleich dem einen oder anderen diese 90 Minuten Trockentraining mehr wehtaten als früher.

Mittendrin die drei Neuzugänge: Tobias Roider kam von der SG Schloßberg 09 (Mittelfeld), Tim Karl, das FC-Eigengewächs, spielte zuletzt in der A-Jugend des SC Regensburg (Kreisliga) als Abwehrmann, Sebastian Sturm kommt als Mittelfeldspieler vom FC Rötz. Das erste Vorbereitungsspiel brachte einen 3:2-Erfolg gegen den SV Moosbach. Tore: Josef Staudner (2), Daniel Kopp. Saisonstart ist am 31. Juli gegen den FC Altrandsberg.

Aufrufe: 010.7.2016, 11:30 Uhr
cheAutor