2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Symbolfoto: www.pixabay.com
Symbolfoto: www.pixabay.com

Die ersten Sechs gegeneinander

Gleich drei Spitzenspiele stehen am Wochenende an

Selten zuvor war es in der Kreisliga B Odenwald so spannend wie in der aktuellen Saison: Gleich sieben Mannschaften melden ernsthafte Aufstiegsambitionen an. Die ersten sechs Mannschaften spielen am kommenden Sonntag gegeneinander.

Spitzenreiter SV Beerfelden und die SSV Brensbach verdienen sich bislang die Auszeichnung Überraschungsmannschaft. Ganz besonders die Brensbacher erleben einen Höhenflug, wie es ihnen wohl kaum jemand zugetraut hätte: Im vergangenen Mai war die SSV sportlich abgestiegen, profitierte aber von einer Neuregelung des Abstieges abwärts der Gruppenliga.

Die Fußballer um Trainer Gerd Beisel waren zu Saisonbeginn acht Spiele ungeschlagen, ehe sie knapp gegen Beerfelden, Hainstadt und Breitenbrunn verloren: ,,Uns ist die spielerische Leichtigkeit abhanden gekommen", so Brensbachs Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kerz. ,,In Beerfelden stand es lange unentschieden, bevor wir uns von der hitzigen Atmosphäre haben anstecken lassen."

In Hainstadt habe man während der Begegnung stark nachgelassen, gerade in Sachen Körperspannung und gegen Breitenbrunn habe zwar der Einsatz gestimmt, gute Torgelegenheiten seien beim 0:1 aber nicht herausgespielt worden, so Kerz weiter: ,,Dort war der Verlust der spielerischen Überzeugung am deutlichsten zu spüren." Die Tabellenführung war durch die drei Niederlagen weg - aktuell ist Brensbach Sechster.

Nun soll am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellendritten FC Rimhorn wieder gewonnen werden: ,,In der jetzigen Situation ist das Spiel in Rimhorn natürlich besonders schwer, aber wir fahren dort nicht hin, um nur die Parkplätze neben dem Vereinsheim zu belegen", erklärt Kerz. ,,Selbstverständlich wollen wir dort gewinnen."

Der SV Beerfelden, lange Jahre in höheren Spielklassen unterwegs, legte nach ganz schwachen Auftakt in dieser Saison seine Ladehemmungen gerade noch rechtzeitig ab. Die Mannschaft besteht aus einer guten Mischung erfahrener und junger Fußballer, die vielleicht das ehemalige fußballerische Flaggschiff der Oberzent zumindest mal wieder in die A-Liga befördern könnten. Ein Auswärtssieg am Sonntag (15 Uhr) gegen die SG Mossautal wäre sicherlich sehr hilfreich.

Beerfeldens punktgleicher Verfolger, die GSV Breitenbrunn, reist am Sonntag (15 Uhr) zum Unterzentderby nach Hainstadt. In der letzten Saison spielte der TSV noch in der A-Liga und dorthin will das Ensemble von Spielertrainer Ali Sadik auch zurückkehren. Die bessere Form präsentierte allerdings zuletzt die GSV, weswegen den Gästen auch ein Erfolg an der Talstraße zuzutrauen ist.



Aufrufe: 024.10.2015, 11:10 Uhr
Thomas NikellaAutor