2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Besiegt der VfL WE den Heimfluch? F: Guido Brennecke
Besiegt der VfL WE den Heimfluch? F: Guido Brennecke

Die ersten Punkte auf eigenem Platz?

VfL WE Nordhorn mit Heimspiel gegen Surwold - Platzt der Heimfluch?

Der VfL Weiße Elf Nordhorn empfängt am Sonntag (14 Uhr) am Ootmarsumer Weg die Mannschaft des SV Surwold. Es ist das Duell des Vorletzten gegen den Drittletzten der aktuellen Bezirksliga-Tabelle und somit ein waschechtes Kellerduell.

Nach der verdienten Niederlage am vergangenen Dienstag beim FC Schapen muss die Mannschaft von VfL-Trainer Herion Novaku endlich auch auf eigenem Geläuf in die Spur kommen und punktemäßig etwas holen. In den fünf bisherigen Heimspielen hagelte es für die Weiße Elf nur Niederlagen. Dieser "Heimfluch" in der laufenden Spielzeit müssen die Novaku-Schützlingen schleunigst besiegen, denn nur gelegentlich mal auswärts zu punkten wird am Ende nicht reichen um in der Liga zu bleiben.

"Wir haben in Schapen unser schlechtestes Saisonspiel gezeigt. Und das in einem enorm wichtigen Spiel für uns", so VfL-Spieler Thomas Kleine Lögte nach dem Schapen-Spiel. Wichtig ist momentan jedes Spiel für sein Team. Die Chance auf Besserung hat die Mannschaft am morgigen Sonntag gegen den emsländischen Aufsteiger SV Surwold. Die Gäste weisen bei einem Spiel weniger als der VfL zwei Punkte mehr auf. Zwei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen stehen bei der Surwolder Auswahl von Trainer Hermann Eiting zu Buche. Die Hälfte der Punkte holte man dabei auf des Gegners Platz.

Die Weiße Elf muss die schwache Leistung vom Spiel in Schapen vergessen machen und am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen, um endlich lang ersehnte Heimpunkte einzutüten. Dabei muss die Nordhorner Defensivabteilung besonders auf die Surwolder Michael Eissing und Carsten Schulte aufpassen, die beide bisher jeweils 4 Treffer auf dem Konto haben.

Sollte der VfL in der Verteidigung gut stehen und hochkonzentriert sein, wird auch nach vorne hin etwas möglich sein. Es bedarf einer guten Mannschaftsleistung über die gesamten 90 Spielminuten um am Ende ein Tor mehr zu schießen als der Gast aus Surwold. Wir sind gespannt ob der VfL WE denn Bann brechen kann. Irgendwann muss es ja schließlich klappen. Im Idealfall direkt morgen ab 14 Uhr!

Aufrufe: 018.10.2014, 11:23 Uhr
Julian Göke - FuPa BentheimAutor