2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach dem  Elfmeter parierte Göhner auch den Nachschuss.H.-J. Kowalzik
Nach dem Elfmeter parierte Göhner auch den Nachschuss.H.-J. Kowalzik

Die ersten drei Punkte für Laage

Große Freude herrschte nach dem 2:1 (0:0) des Laager SV gegen den Gnoiener SV 2:1, der sich mit dem ersten Sieg am 4. Spieltag der Landesliga Nord gegen starke Gäste für seine gute Leistung belohnte.

Anfangs agierten die Laager abwartend und die Gäste machten Druck. Die erste große Chance für Laage hatte Denny Ahrens. Er wurde im Strafraum gefoult. Ein Pfiff blieb aus. Bei einer ähnlichen Szene (40.) im Gnoiener Strafraum gab es Elfmeter und die rote Karte für Fabian Knoch. Den Strafstoß parierte Tom Göhner großartig und auch beim Nachschuss reagierte er stark.

In der zweiten Halbzeit wurde es härter. Das 1:0 (69.) fiel durch einen Freistoß nach einem Foul. Robert Hinz zirkelte den Ball in den Winkel – sehenswert. Nach zwei Chancen der Gäste fiel das 1:1 (79.). Aber bärenstarke antworteten. Unnachahmlich setzte sich Christian Klein im Sprint gegen drei Spieler durch (86.). Seine Flanke nutzte Ahrens: 2:1. Das war verdient, da Laage in Unterzahl war und die Gäste zum Ende nicht mehr intensiv agierten.

Laage: Göhner, Borchert, L. Pieper, Hinz, F. Knoch, Bremer, Habel, Ahrens, Bartusch (90. Schwedt), D. Kleindorff (80. Schmechel), Klein

Aufrufe: 011.9.2016, 21:00 Uhr
Andreas KnochAutor