2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Melles Lukas Empen (rechts, hier gegen Hollages Nicolas Lanwert) traf zum zwischenzeitlichen 2:0. Foto: Stefan Gelhot
Melles Lukas Empen (rechts, hier gegen Hollages Nicolas Lanwert) traf zum zwischenzeitlichen 2:0. Foto: Stefan Gelhot

,,Die ersten 75 Minuten überhaupt nicht präsent"

Landesliga: Hollage dreht Rückstand in Melle - Bezirksliga: Dodesheide siegt dank individueller Klasse 3:0

Punkteteilung in der Fußball-Landesliga: Der SC Melle verspielte am Freitagabend im Derby gegen Blau-Weiß Hollage eine 2:0-Führung und musste sich nach 90 Minuten mit einem Punkt begnügen.

In der 72. Minute gelang Gerrit Freudenberg der Anschluss. Nur vier Minuten später durften die Gäste wieder jubeln, als Patrick Kollenberg zum 2:2 traf und den Vorsprung der Meller egalisierten, den Ustim Schröder (achtes Saisontor) und Lukas Empen herausgeschossen hatten. ,,Wir waren die ersten 75 Minuten überhaupt nicht präsent, das war unsere schlechteste Saisonleistung", kritisierte Hollage-Trainer Thomas Egbers, der mit seinen Wechseln ein glückliches Händchen bewies: Dennis Greiff legte den Anschlusstreffer vor und holte die Standardsituation vor dem Ausgleich heraus, als der ebenfalls eingewechselte Patrick Kollenberg den Ball im Nachschuss über die Line drückte.

Eine Etage tiefer in der Bezirksliga 5 blieb die Hollager Reserve beim 2:4 gegen Kloster Oesede ohne Punkte. Zwar führten die Blau-Weißen früh durch einen Treffer von Daniel Lutzer, aber innerhalb von nur fünf Minuten drehten die Gäste mit Toren von Damian Hülsmann und Kai Schönhoff das Spiel. Hollage kam durch Björn Prawitz zum Ausgleich, aber noch vor der Pause brachte Laurin Hülsmann ,,Kloster" wieder in Front. Als Hollage die Kräfte schwanden, kam der VfL per Konter zum 4:2.

Das Verfolgerduell Dodesheide (Zweiter) gegen Bohmte (Dritter) entschied der SSC mit 3:0 für sich, wobei Dodesheides Sportlicher Leiter Volker Böß einräumte, dass der Auftritt ,,längst nicht so überzeugend" war, wie es das Ergebnis ahnen lässt. Die SSC-Defensive hatte Probleme gegen den später verletzt ausgewechselten Bohmter Dominique Schierbaum, aber Torwart Nils Böhmann erwies sich als sicherer Rückhalt. Die individuelle Klasse der Offensivabteilung mit Artöm Pfannenstiel, Constantin Jelezneacov und Erik Kirchkesner (siebtes Saisontor) machte den Unterschied.

Aufrufe: 019.9.2014, 22:11 Uhr
NOZAutor