2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Die Ersatzbank in Friedrichsfeld

Zwischen Voerde-Möllen und Voerde-Friedrichsfeld liegt lediglich Voerde-Holthausen. Der SV 08/29 Friedrichsfeld wirbt mit dem Slogan „Über 100 Jahre Sportlichkeit“ für sich.

Die 1. Mannschaft fordert aktuell in der Bezirksliga immerhin die legendären Hamborner Löwen aus Duisburg. Im Hinspiel war Hamborn 07 aber noch eine Nummer zu groß, man unterlag dem Spitzenreiter mit 0:5. Als unser Fotograf Gerrit Starczewski vor Ort war, sah er etwas anderen Fußball – ein Nachholspiel der 3. Mannschaft in der Kreisliga C.
Er sagt: „Es war ein typischer Abendkick unter der Woche bei nasskaltem Wetter. Die Ersatzbank in der Mitte ist darum leer, weil die Mannschaft gar nicht genug Spieler hatte, um jemanden darauf zu setzen. Dafür erkennen wir dort zwei Spielerfrauen, die trotz der Kälte gekommen waren, um ihre Jungs anzufeuern. Charakteristisch für den Platz ist, dass ihn mehrere mächtige Bäume umgeben. Im Zusammenspiel mit dem schlechten Flutlicht entstand dann diese besondere Stimmung. Ich weiß ansonsten nur noch, dass einer der Torhüter mit der Rückennummer 40 aufgelaufen ist.“
Aufrufe: 030.9.2016, 09:57 Uhr
FuPaAutor