2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Die Elf des Jahres in der Sparkassenoberliga Dresden

Doublegewinner Weixdorf und Pokalfinalist Süd-West zweimal vertreten

Spieltag für Spieltag habt ihr die Elf der Woche gewählt und fleißig abgestimmt. Ab dem 13 Spieltag konntet ihr die bestes des Spieltags wählen. 4495 Stimmen wurden abgegeben und wir haben 14-mal für Euch die Elf der Woche gekürt. Zum Ende der Saison präsentieren wir nun die Elf des Jahres in der Sparkassenoberliga Dresden.

Das Tor hütet Martin Werner vom FV Dresden Süd-West. Werner bekam zwar erst zum Ende der Saison das Vertrauen seinen Trainers Tony Fischer, zahlte dies aber mit sehr guten Leistungen zurück. In 5 Punktspieleinsätzen hat er seine Mannschaft 4-mal zum Sieg geführt und ihr habt das mit 3 Nomminierungen belohnt.

Die Abwehr wird von Dominic Hoffmann vom Meister aus Weixdorf angeführt. Der 20-jährige kam bei den Weixdorfer flexibel als Abwehr- oder Mittelfeldspieler zum Einsatz. Egal ob in der Defensive oder im Angriff, stets wusste Hoffmann mit guten Pässen (12 Vorlagen) und sehenswerten Toren (8 Treffer) zu gefallen.
Ihm an der Seite stehen Tony Petersohn von der SG Motor Trachenberge und Robert Topf von der SpVgg Dresden-Löbtau.

Das Mittelfeld bilden Robert Vogt (SC Borea Dresden), Nico Schmidt (FV Dresden 06 Laubegast II.), Florian Hornig (SV Loschwitz) und Rico Vassmers vom Vizemeister TSV Rotation Dresden. Letzterer konnte sich durch 5 Tore in 25 Spielen die 3 Nominierungen verdienen.

Im Angriff gehen Tim Walter (5 Nominierungen, 12 Tore und 6 Vorlagen) vom Radeberger SV und Sören Becker (4 Nominierungen und 10 Tore) vom FV Dresden Süd-West, gemeinsam mit Torschützenkönig Felix Röthig (2 Nominierungen, 24 Tore und 7 Vorlagen in 25 Spielen) von der SG Weixdorf auf Torejagd.

Aufrufe: 015.6.2016, 16:15 Uhr
SMaAutor