2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Die Elf des Jahres in der Bezirksliga, Gruppe 6

Daniel Brosowski und Petros Tzikas mit je 14 Nominierungen top

Ümit Ertural vom Meister BW Oberhausen-Lirich traf für den Aufsteiger satte 38 Mal ins Schwarze. Diese Trefferquote reichte allerdings nicht für die Torjägerkrone in der Bezirksliga, Gruppe 6, und 13 Nominierungen reichten auch nicht für den Bestplatz in der Elf des Jahres. Petros Tzikas (Spvgg Meiderich 06/95) und Daniel Brosowski (Sportfr. Hamborn 07) brachten es auf je 14 Auftritte.

Der Meistertitel mit BW Lirich war für den 30-jährigen Ertural allerdings mehr als eine Entschädigung, zumal die Oberhausener seit dem 12. Spieltag unangefochten auf dem Platz an der Sonne rangierten. Da konnten sie verschmerzen, dass sowohl die Spvgg Meiderich 06/95 als auch die Sportfr. Hamborn 07 mit je zwei Spielern das größte Kontingent in der Elf des Jahres stellten.

Bei den Meiderichern war es an der Seite von Tzikas dessen Mittelfeldkollege Andre Meier, der es in 28 Einsätzen auf sieben Nominierungen und damit ebenfalls in die Elf des Jahres brachte. Andre Meier war es auch, der mannschaftsintern die Torjägerkanone mit 17 Treffern abstaubte. Petros Tzikas erzielte in seinen 30 Einsätzen acht Tore.

Für die Hamborner "Löwen" markierte Routinier Daniel Brosowski mit 20 Toren die meisten Treffer. Ebenfalls seinen Platz sicherte sich Schlussmann Akin Ergin. Der 19-jährige 07-Torwart benötigte für seine zehn Auftritte in der Top-Elf nur 18 Einsätze. Trotzdem reichte es für den Ex-Landesligisten in der Endtabelle nur zum vierten Platz.

Auch Absteiger Viktoria Buchholz konnte die Liricher nicht überflügeln und musste sich am Ende mit nur einem Punkt Rückstand mit der Vizemeisterschaft begnügen. Auch die 24 Treffer von Nachwuchsstürmer Tim Ramroth, der sich damit seinen Platz in der Elf des Jahres sicherte, waren da nur ein Trostpflaster. Torschützenkönig in der Gruppe 6 wurde mit immerhin 43 Treffern Tobias Hauner vom SV Adler Osterfeld. Der 23-Jährige Angreifer, der mit den Osterfeldern am Ende Sechster wurde, brachte es auf sieben Nominierungen in 29 Einsätzen.

Den Sturm komplettiert Fotios Papachristos von TuRa 88 Duisburg mit sieben Nominierungen. Der überragende Abwehrspieler der Saison war ohne Frage Mumibekir Demo vom SV Genc Osman Duisburg, der elfmal Mitglied der Elite-Auswahl war. Jeweils fünf Nominierungen reichten neben ihm Lars Brose vom Mülheimer SV 07 und Alperen Sipahi von Aufsteiger Rheinland Hamborn.

Aufrufe: 04.7.2015, 10:03 Uhr
M. Kühnappel und S. KöppenAutor