2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
<b>F: Udo Gauls (Foto Gauls GV-Mitte)</b>
<b>F: Udo Gauls (Foto Gauls GV-Mitte)</b>

Die Elf des Jahres in der Bezirksliga, Gruppe 3

Elf unterschiedliche Vereine vertreten +++ Gesamtsieger Thorben Schmitt vom Aufsteiger VfL Jüchen-Garzweiler

Ausgeglichener geht's nicht: Auf elf unterschiedliche Teams verteilt sich die Elf des Jahres in der Bezirksliga, Gruppe 3. Darunter ist auch Top-Torjäger Thorben Schmitt vom Aufsteiger und künftigen Landesligisten VfL Jüchen-Garzweiler. Der 28-jährige Angreifer holte sich mit 32 Treffern die Krone und landete auch in der Gesamtwertung mit 17 Nominierungen auf Rang 1.

Das Gesamtranking der Bezirksliga, Gruppe 3, ist sehr "sturmlastig": Felix Frason vom FC SF Delhoven landete mit 23 Treffern sowohl auf Platz zwei in der Torjägerliste als auch mit elf Auftritten auf Platz zwei der Gesamtwertung. Leider rettete die Treffsicherheit des 22-Jährigen seinen Klub nicht vor dem Abstieg. Der FC SF Delhoven stieg als Tabellenletzter ab.

Dritter in der Gesamtwertung wurde ein Abwehrspieler. Philipp Cox vom ASV Einigkeit Süchteln brachte es auf neun Nominierungen. Die Stabilität des 20-Jährigen allein reichte aber nicht, um den ehemaligen Landesligisten besser als Tabellenplatz vier zu platzieren. Am Ende reichte es für die Süchtelner nur zum fünften Platz.

Ebenfalls auf neun Auftritte brachte es Verteidiger Ali Gürcali von der DJK Gnadental, der ein 1:1-Remis am letzten Spieltag der Saison reichte, um den Klassenerhalt zu sichern. Für Gürcali bedeutete das Rang vier im Gesamtranking. Platz fünf geht wieder an einen Stürmer: Tim Allroggen von TuS Grevenbroich schaffte es acht Mal in die Elf Woche. In der Torjägerliste reichte es für den Angreifer mit 16 Treffern zum vierten Platz.

Für die Position zwischen den Pfosten reichten Patrick Becker vom Rheydter SV vier Nominierungen aus, was vor dem abstieg aber ebenfalls nicht rettete. Die letzte freie Position in der Abwehr sichterte sich mit Thomas Vaßen der Defensiv-Chef des Polizei SV Mönchengladbach. Den Angriff komplettiert Tim Allroggen vom TuS Grevenbroich.

Was dann noch fehlt ist das komplette Mittelfeld. Hier sind es Nico Hermanns vom SV Lürrip und Dennis Brock vom SC Kapellen II, die mit je sieben Niminierungen die meisten gesammelt haben. Sechsmal dabei war René Schumacher von Grün-Weiß Holt, auf fünf Nominierungen bringt es Dario Cancian von Blau-Weiß Meer.

Aufrufe: 024.6.2015, 17:03 Uhr
M. Kühnappel & S. KöppenAutor