2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die ELF DES JAHRES in Cham/Schwandorf

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum aus allen Ligen dabei ist!

Auch wenn die neue Saison bis auf die Bayern- und Landesliga noch nicht begonnen hat, werden wir in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Cham/Schwandorf präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Weiter geht es mit der „Elf des Jahres“ von der Bayernliga bis zur B-Klasse der Spielzeit 2013/14, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Torwart
Christian Böl(31, TSV Oberviechtach) zeigte in der Kreisliga West seine Klasse und wurde insgesamt fünfmal in die FuPa Elf der Woche nominiert.

Abwehr
Christian Ranzinger (29, ASV Cham) kam in 33 Saisonspielen zum Einsatz. Der Chamer Kapitän überzeugte als Organisator der Chamer Defensive und war wichtige Stütze der Mißlinger-Elf.
Florian Baumann (24, SC Katzdorf) belohnte sich und seinen SC Katzdorf mit insgesamt 10 Treffern, die zum Aufstieg in die Bezirksliga Nord reichten.
Michael Bachl (29, SV Neukirchen b.Hl.Blut) unterstrich mit 12 Toren erneut seine Torgefährlichkeit als Standardspezialist und sorgte für die stärkste Abwehr der Kreisliga Ost.

Mittelfeld:
Matthias Gröger (21, ASV Burglengenfeld) war der auffälligste Spieler des Landesliganeulings und erzielte 20 Treffer für die Bösl-Elf.
Sebastian Fischer (26, SC Ettmannsdorf) war der Mittelfeldmotor des SC Ettmannsdorf. Der ehemalige Jahn-Spieler ist als Kapitän zudem auch abseits des Platzes wichtig für seinen Verein.
Sebastian Bauer (18, SV Schwarzhofen) erzielte als noch für die Jugend spielberechtigter Mittelfeldakteur 15 Treffer und war damit treffsicherster Schütze des Vizemeisters.
Miroslav Zach (40, SpVgg Eschlkam) ließ einmal mehr sein Können aufblitzen und erzielte für den Kreisliga-Aufsteiger 30 Tore und bereitete weitere 18 Treffer vor und wurde damit bester Scorer im gesamten Einzugsgebiet.

Sturm
Christian Zechmann (30, SpVgg Pfreimd) erzielte bei seiner ersten Spielertrainerstation 16 Treffer und sorgte damit schlussendlich für den Klassenerhalt der Pfreimder.
Tobias Bräu (21, FC Ränkam) erzielte 19 Treffer für die Koller-Truppe, die in der Endabrechnung trotzdem nicht für den Klassenerhalt reichten.
Michael Hamberger (24, DJK Vilzing) konnte mit 17 Toren als bester Schütze seiner DJK Vilzing überzeugen und war damit maßgeblich am Aufstieg in die Bayernliga beteiligt.


Aufrufe: 016.7.2014, 12:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor