2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Raimund Vornbäumen
F: Raimund Vornbäumen

Die Elf der Woche in der Regionalliga

Cellou Diallo übernimmt die Führung - Mario Rodriguez rettet 1:1 der Gladbacher U23 am Tivoli

In der Regionalliga hat wegen des DFB-Pokals nur gut die Hälfte der Paarungen stattgefunden. Der SV Rödinghausen hat durch das 4:1 gegen den SSVg Velbert die Spitze verteidigt. SVR-Angreifer Cellou Diallo ist der einzige Spieler, der auch am 2. Spieltag in der Elf der Woche vertreten ist.

Der zweifache Torschütze Marius Bülter, der mit dem 2:1 (54.) und 3:1 (76.) maßgeblichen Anteil am 4:1-Sieg des SVR hatte, sicherte sich ebenfalls seinen Platz in der Elf der Woche. Der Tabellenführer hatte gegen den Neuling aus Velbert einen frühen 0:1-Rückstand wegstecken müssen.

Erster Verfolger ist nach dem 1:1 in Aachen weiterhin die Gladbacher U23, für die Mario Rodriguez vor der Kulisse von 13.000 Zuschauern am Tivoli in der 87. Minute den späten Ausgleich markierte. Der 21-Jährige Angreifer war damit bester Mann auf dem Platz und sicherte sich seine erste Berufung in der Elf der Woche.

Auf dem dritten Tabellenplatz folgt die Zweitvertretung der Düsseldorfer Fortuna, die sich ein 1:1 beim SC Wiedenbrück erkämpfte. Bester Fortune war Angreifer Julien Rybacki, der sich damit ebenso seinen Auftritt in der Elf der Woche verdiente wie auf Wiedenbrücker Seite Mittelfeldkicker Stipe Batarilo-Cerdic.

Je zwei Spieler stellten die beiden Westfalen-Teams Rot Weiss Ahlen und SC Verl. Der Aufsteiger aus Ahlen holte beim 1:1 gegen den FC Schalke 04 beim 1:1 seinen ersten Punkt. Keeper Sören Stauder parierte in der 64. Minute einen Elfmeter des Schalkers Dario Schumacher. Beide waren die besten Spieler ihrer Elf und stehen zurecht in der Elf der Woche. Außerdem in der zweiten Auswahl: Der Ahlener Verteidiger Maximilian Dahlhoff.

An seiner Seite stehen zwei weitere Abwehrspieler vom SV Verl, das durch das 2:1 überraschend zu drei Punkten beim BVB II kam. Hervenogi Unzola und Daniel Mikic wurden für ihre solide Leistung belohnt. Trotz der Niederlage wurde auch der Dortmunder Torschütze Mitsuru Maruoka zum zwischenzeitlichen 1:1 berufen.

Aufrufe: 011.8.2015, 09:42 Uhr
Manfred KühnappelAutor