2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die Elf der Woche in den Moerser Kreisligen

Drei Ligen konnten ausgewertet werden +++ DJK Eintracht Wardt und Viktoria Birten sind dreifach vertreten

Der SV Menzelen, Tabellenschlusslicht der Kreisliga B, platziert einen Spieler in der Elf der Woche . Tabellenführer Viktoria Birten feiert einen Kantersieg gegen Lüttingen und ist somit dreifach vertreten.

In der Kreisliga A wurde Cagri Düven vom Tabellenführer VfL Rheinhausen zum sechsten Mal nominiert. Seine Mannschaft konnte gegen den TV Asberg einen 4:2-Erfolg feiern. Düven erzielte dabei einen Treffer gab eine Vorlage . Auch sein Mittelfeldkollege Nikola Karanovic war an zwei Toren beteiligt. Vom VfL Rheinhausen steht Jan Gerlich in der Elf der Woche.

Doppelt vertreten sind auch die beiden Verfolger SV Schwafheim und der SV Scherpenberg. Bei Scherpenberg erzielten sowohl Marco Tietze als auch Yassin Bougjdi einen Doppelpack beim 9:2-Kantersieg gegen den SV Orsoy. Schwafheim gewann 4:0 gegen Rheinkamp. Besonders überzeugend spielten dabei die beiden Verteidiger Dennis Kolenko und Samet Uz.

Im Tor der Elf der Woche steht Thomas Gelitzki vom SSV Lüttingen. Er musste im Spiel gegen den MSV Moers nur einmal hinter sich greifen und sicherte seiner Mannschaft somit einen Punkt.

In der ersten Gruppe der Kreisliga B sticht die DJK Eintracht Wardt mit drei nominierten Spielern heraus. Die Mannschaft siegte überraschende 6:2 gegen den Tabellendritten Ossenberg. Dies wurde für die Doppeltorschützen Benjamin Muncic und Jonas Koch mit einer Nominierung für die Elf der Woche belohnt. Ebenfalls in der Auswahl steht Markus Nagels, welcher zwei Vorlagen gab und einen Treffer selbst erzielte.

Zweimal vertreten ist der BSV Rot-Weiß Bönninghardt. Durch den 2:0-Erfolg gegen Meerfeld schafften es Wilhelm Haentjes (zum zweiten Mal nominiert) und Marius Hilgert (zum ersten Mal nominiert) in die Elf der Woche.

Tabellenschlusslicht Menzelen konnte gegen den Tabellenvierten SV Vynen-Marienbaum siegen. Dies bescherte Nisfad Grgic seine erste Nominierung für die begehrte Auswahl.

In der ersten Gruppe der Kreisliga C ist der SV Viktoria Birten dreifach vertreten. Dabei kommen die nominierten Spieler aber aus zwei verschiedenen Mannschaften. Im Duell des Tabellenersten gegen Tabellenschlusslicht SSV Lüttingen III siegte Viktoria Birten mit 10:0. Dies bescherte Matthias Treffler seine dritte Nominierung. Dominik Lora steht schon das fünfte Mal in der Elf der Woche. Ererzielte am Ostermontag vier Treffer. Von der Zweitvertretung des SV Viktoria Birten schaffte es Philipp Zelißen in die Auswahl. Er sicherte seiner Mannschaft mit zwei Torbeteiligungen einen Punkt gegen Borussia Veen II. Doppelt vertreten sind die Reservemannschaften von TuS Xanten (Karl Kutsch und Lukasz Szypura), vom SV Sonsbeck IV (Patrick Mader und Jürgen Mader) und vom SV Vynen-Marienbaum (Robin Pils und Jens Pilz)

Aufrufe: 024.4.2014, 08:18 Uhr
Hank SchneiderAutor