2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die Elf der Woche in den Duisburger Kreisligen

Vier von neun Ligen ausgewertet - Manuel Viltuznik zum sechsten Mal nominiert

In der ersten Gruppe der Kreisliga A ist sowohl die Zweitvertretung des Duisburger SV 1900 sowie auch der Duisburger FV 08 dreifach vertreten. Für den Duisburger FV 08 erzielte Danijel Ostojic einen Doppelpack im Spiel gegen den SC Croatia Mühlheim. Somit steht er, genauso wie seine Mitspieler Uwe Dittmer und Giovanni Campanella in der Elf der Woche.

Den Siegtreffer für die Reserve des Duisburger SV 1900 gegen den TuSpo Saarn erzielte Kay Kasaj. Somit zog seine Mannschaft an dem Gegner in der Tabelle vorbei und steht nun auf dem vierten Tabellenplatz. Neben Kasaj stehen auch Daniel Waldbach und Tobias Schmitz in der Elf der Woche.

Jeweils einmal vertreten ist der GSG Duisburg (Mohammed Mary), der RSV Mülheim (Pascal van Buer), die TuS Union 09 Mülheim (Umut Akpolat). der SC Croatia Mülheim (Marko Vrkic) und der 1. FC Mülheim-Styrum (Dogan Celik).

In der zweiten Gruppe der Kreisliga A wurde Manuel Viltuznik vom VfB Lohberg nun schon zum sechsten Mal nominiert. Er erzielte als Kapitän drei Tore für seinen Verein gegen die SG Wacker Walsum 1920. Ebenfalls bei Lohberg spielt der in der Abwehr nominierte Tim Bruß.

Gleich drei Spieler stellt Tabellenführer Rheinland Hamborn. Durch den 13:1-Kantersieg des Aufsteigers gegen die Drittvertretung von Hamborn 07 schafften es Özcan Alp, Andrej Walter und Donald Islami in die Auswahl. Alp und Walter erzielten jeweils einen Doppelpack. Bemerkenswert ist, dass auch Torwart Islami einmal ins gegnerische Tor traf.

Jeweils zwei Spieler wurden von der Reserve des TV Jahn Hiesfeld (Lukas Kratzer und Mirko Hudasch) und vom TV Voerde (Pascal Siep und Christian Bodden) gewählt. Komplettiert wird die Elf von Christian Kolodziej von der SG Wacker Walsum 1920 und von Tolga Amac vom SV Hamborn 1980.

Die zweite Gruppe der Kreisliga B dominiert der TuSpo Huckingen und der SC Preußen Duisburg. Während von Huckingen vier Spieler nominiert wurden (Fabian Kewitz, Patrik Schröter, Mirko Cusato und Mustafa Hami Güzeldal), schafften es vom SC Preußen Duisburg drei Spieler in die Auswahl (Piet Kerren, Tim Mummes und Marcel Kunka).

Zwei Treffer konnte an diesem Spieltag Phillip Pöss für die Zweitvertretung des TuRa 88 Duisburg erzielen. Somit steht er zusammen mit seinem Mitspieler Fernando Jesus Mestre Beltran in der Elf der Woche. Komplettiert wird die Auswahl von Tim Becker vom EtuS Bissingheim und von Yannick Dengel vom VFL Duisburg-Süd.

Aufrufe: 08.4.2014, 15:37 Uhr
Hank SchneiderAutor