2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bohla
F: Bohla

Die Elf der Woche in den Bezirksligen

Sieben Trios dabei, darunter die Wiederauferstandenen aus Krefeld-Bockum

Viel Bewegung im Abstiegskampf, ein 23-Tore-Mann in Gruppe 5, ein neuer Spitzenreiter in Gruppe 8 und natürlich auch in Gruppe 2: Die Bezirksligen bleiben weiter spannend. Hier die FuPa-Elf des 24. Spieltages in sieben Gruppen.

In Gruppe 1 könnte am Wochenende eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen gefallen sein: Während der TV Kalkum-Wittlaer beim Rather SV einen 3:2-Sieg landete - Doppel-Torschütze Matthias Fenster ist in der Elf der Woche dabei - patzte der TSV Eller bei Vatanspor Solingen (0:1). Siegtorschütze Fatih Sezer und Ugur Ayten sind für Vatanspor nominiert worden, das Team hat dazu die Abstiegsplätze verlassen. Ebenfalls doppelt vertreten: Schlusslicht Sparta Bilk (2:1 gegen Monheim II) und der DSV 04 (2:0 gegen Hilden 05/06).

Erneut gab es in Gruppe 2 einen Wechsel an der Tabellenspitze: Im Spitzenspiel schlug der Dabringhausener TV den SSVg Velbert II mit 1:0, Torschütze Marvin Dattner steht in der Elf der Woche. Gleichzeitig spielte SSVg Heiligenhaus gegen Türkgücü Remscheid nur 1:1. Zwei Abstiegskandidaten stehen mit je einem Trio in der Auswahl des Spieltages: Der BV Burscheid verlässt durch das 3:1 gegen den SC Sonnborn die Abstiegsränge, der ASV Wuppertal (5:3 in Sudberg) ist als bestes Rückrundenteam auf dem besten Weg dahin. Überragend: ASV-Stürmer Umut Satilmis mit drei Toren.

Die SG Kaarst spielt weiter eine starke Rückrunde: Der 5:0-Kantersieg gegen den TuS Hackenbroich bringt die Blau-Weißen in Gruppe 3 ins gesicherte Mittelfeld. Kamil Niewolik erzielte zwei Tore und ist einer von drei Kaarster Spielern in der Elf der Woche. Der SSV Delrath überrascht gegen den SC Hardt (3:2) und stellt zwei Spieler, dies schaffen auch die DJK Gnadental und die SG Orken-Neithausen, die wie Kaarst drei Punkte für den Klassenerhalt sammelten.

Der TSV Krefeld-Bockum feierte in Gruppe 5 in dieser Woche sein großes Comeback: Erst zog TuS St. Hubert zugunsten der Krefelder zurück, dann kamen zwei Siege gegen den SSV Strümp und an diesem Sonntag gegen TSF Bracht (5:0). Dadurch katapultierte sich das Team von Tino Reucher auf Nicht-Abstiegsplatz elf - der Trainer bleibt unabhängig vom Klassenerhalt auch in der nächsten Saison beim TSV, der drei Spieler in der Elf der Woche stellt. Dazu gibt es zwei Duos: Der FC Büderich schoss Krefeld-Fischeln II mit 10:2 ab, auch Teutonia St. Tönis geizte gegen den SV Hösel nicht mit Toren (6:0). Teutone Brian Günther erzielte vier Treffer und ist nach FuPa-Angaben damit nun der erfolgreichste Bezirksliga-Torjäger am Niederrhein.

Borussia Bocholt ist dank des überraschenden 4:3 gegen BW Oberhausen-Lirich wieder zurück im Kampf um den Klassenerhalt und verließ in Gruppe 6 den letzten Tabellenplatz. Drei Spieler des BVB aus Bocholt sind in der Elf der Woche, darunter Doppeltoschütze Kai Nijman. Auch der SV Hamminkeln freut sich über drei Punkte im Abstiegskampf - der HSV feierte gegen Friedrichsfeld (2:1) seinen ersten Rückrundensieg, drei Spieler schaffen es auch hier in unsere Spieltagsauswahl. Doppelt vertreten: Schwarz-Weiß Alstaden (4:1 gegen PSV Lackhausen II), die damit ebenfalls wichtige Zähler für den Klassenerhalt sammelten.

Der SV Sevelen macht durch den zweiten Sieg in Folge im Abstiegskampf der Gruppe 7 einen gewaltigen Sprung: Nach dem 5:2 gegen Siegfried Materborn steht das Team nun auf Platz 9 (vorher 12). Philipp Langer erzielte drei Tore und ist wie Mark Helmes in der Elf der Woche. Spitzenreiter Sportfreunde Broekhuysen feiert einen 3:0-Pflichtsieg gegen den SV Veert und ist ebenfalls doppelt vertreten, auch Alemannia Pfalzdorf (1:0 in Vrasselt) stellt ein Duo.

Genc Osman Duisburg feierte die Rückkehr an die Tabellenspitze in Gruppe 8: Durch das 4:0 gegen den VfL Repelen ließ der Klub die Gäste hinter sich, beide Teams sind mit 57 Punkten gleichauf in der Tabelle. Mithat Aripek erzielte zwei Tore und ist in der Elf der Woche dabei. Mit zwei Spielern vertreten sind der Mülheimer FC Vatangücü (3:1 gegen TuRa 88) und der VfB Homberg II (2:2 gegen FC Meerfeld). Zum achten Mal dabei ist Stefan Schütz (SGP Oberlohberg), der damit in dieser Wertung zur Liga-Spitze aufschließt.

Aufrufe: 01.4.2014, 14:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor