2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

KW41/2013 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

René Rohr (20, SV Kohlberg-Röthenbach, Kreisliga Süd) hielt im Heimspiel gegen den FC Amberg II, was es zu halten gab. Beim 2:2 gegen die Bayernliga-Reserve war er ein sicherer Rückhalt der Kohlberger.

Abwehr

Roman Schindler (20, FC Weiden-Ost II, Kreisklasse Ost) ließ beim 3:1-Heimsieg gegen den TSV Püchersreuth den gegnerischen Stürmern kaum eine Chance. Er gewann den Großteil seiner Zweikämpfe.

Martin Luschmann (23, 1. FC Rieden, Kreisklasse Süd) hatte mit seiner Leistung gegen den SV Hahnbach II maßgeblichen Anteil daran, dass die Riedener 2:1 siegten und damit in der Spitzengruppe dabei bleiben.

Heiko Markl (18, DJK Neustadt/WN, Kreisklasse West) räumte hinten gegen die SV TuS/DJK Grafenwöhr alles ab und war Stabilisator seines Teams, das auswärts einen deutlichen 6:1-Erfolg einfuhr.

Mittelfeld

Johannes Bösl (19, TuS Schnaittenbach, A-Klasse Nord) war unermüdlicher Antreiber im Spiel gegen SV Anadoluspor Weiden. Der Lohn dafür war nicht nur sein Treffer zum 1:2, er gab auch die Vorlage zum 2:2.

Christopher Dotzler (28, SV Parkstein, Kreisliga Nord) und sein Team holten in der Englischen Woche zunächst ein 4:0 gegen Windischeschenbach, ehe es gegen Kirchenthumbach ein 0:1 gab. Im ersten Spiel traf Dotzler drei Mal.

Patrick Stauber (23, SV Raigering, Bezirksliga Nord) war in der letzten Woche Dreh- und Angelpunkt des SV Raigering, der durch die beiden Siege gegen Schwarzenfeld und Grafenwöhr den Anschluss ans Mittelfeld herstellte.

Fatih Demir (22, FC Dießfurt, Kreisliga Nord) legte einen Gala-Auftritt beim 5:2 gegen Tabellenführer TSV Erbendorf hin. Der 22-Jährige traf für Dießfurt gleich drei Mal und führte den FC nach einem 0:2 auf die Siegerstraße.

Angriff

Matthias Freundl (23, SV Plößberg, Bezirksliga Nord) ist nicht zu stoppen und hat großen Anteil am Höhenflug des SV Plößberg. Beim 2:1-Erfolg am Sonntag beim SV Sorghof lochte der Stürmer erneut zwei Mal ein.

Waldemar Welsch (26, FC Freihung, Kreisklasse West) war der entscheidende Faktor beim 3:0-Heimsieg gegen den SV Kulmain II. Zwei Mal trug er sich selbst in die Torschützenliste ein, den dritten Treffer bereitete er vor.

Stefan Götz (DJK Letzau, A-Klasse Ost) war es zu verdanken, dass die DJK aus Thanhausen die Punkte entführte. Beim 3:1-Sieg traf der Goalgetter zum wichtigen 1:1 und 3:1 für seine Elf. Die Tore 3 und 4 in der letzten Woche.


Aufrufe: 09.10.2013, 12:00 Uhr
FuPaAutor