2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

KW23/2015 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Akteure aus den letzten Relegationsspielen im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch wieder eine neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erschinen war – dieses Mal wieder mit Spielern von der Bezirksliga bis zur B-Klasse.

Tor

Maximilian Weyh (1. Nominierung), 30 Jahre, TSV Pressath, A-Klasse West: Der Jubel beim TSV Pressath nach dem 5:3 n. E. gegen den ASV Neustadt/WN kannte keine Grenzen. Held des Tages war dabei Keeper Maximilian Weyh, der gleich die ersten beiden Elfer parierte.

Abwehr

Daniel Rohr (1.), 24, SV Kohlberg, Kreisklasse West: Geschafft, der SV Kohlberg spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga. Garant dafür war unter anderem Verteidiger Daniel Rohr, der beim 1:0 gegen Mantel den entscheidenden Treffer markierte.

Christopher Högen (4.), 26, SpVgg Windischeschenbach, Kreisklasse West: Freude pur auch bei der SpVgg Windischeschenbach, die nach dem 5:1 gegen Ursulapoppenricht Kreisklassist bleibt. Maßgeblichen Anteil daran hatte Christopher Högen mit seinem Tor und seiner Vorlage.

Markus Tafelmeyer (1.), 27, FC Kaltenbrunn, A-Klasse Nord: Mit einem knappen 3:2 gegen die DJK Neuhaus schaffte der FC den ersten Schritt zum A-Klassen-Verbleib. Der vorentscheidende Treffer zum 3:1 ging dabei auf das Konto von Markus Tafelmayer.

Mittelfeld

Jürgen Förster (6.), 28, SV Wildenau, A-Klasse Ost: Der SV Wildenau und die DJK Ensdorf II lieferten beim 5:4 für den SV ein wahres Offensiv-Spektakel ab. Matchwinner war dabei Jürgen Förster mit seinem Hattrick in der ersten Halbzeit.

Max Pausch (1.), 23, SV Altenstadt/WN, Kreisliga Nord: Der SVA hat den ersten Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Beim 3:1 gegen den SV Floß überzeugte dabei vor allem Max Pausch, auf dessen Konto die Treffer zum 1:0 und 3:0 gingen.

David Dobmann (1.), 22, SV TuS/DJK Grafenwöhr, Bezirksliga Nord: Der 22-Jährige schürte bei der SV im Rückspiel gegen Neukirchen Hl. Blut mit seinen beiden Treffern zum 1:0 und 2:0 nochmals die Hoffnungen. Am Ende reichte es für die Gastgeber dennoch leider nicht.

Alexander Färber (1.), 20, SSV Paulsdorf II, B-Klasse 1: Der SSV hat weiterhin die Chance, in die A-Klasse aufzusteigen. Beim 3:1 gegen den SV Hubertus Köfering II markierte dabei Alexander Färber die frühe und wichtige 1:0-Führung (9.) für seine Farben.

Angriff

Sandro Hösl (8.), 20, TSV Erbendorf, Kreisliga Nord: Die erste Hürde hat der Zweite der Kreisliga Nord mit dem 1:0 gegen den Süd-Vertreter TuS Rosenberg genommen. Entscheidend war dabei einmal mehr TSV-Torjäger Sandro Hösl, dem in der 55. Minute das 1:0 gelang.

Patrick Wagner (4.), 27, SC Germania Amberg II, A-Klasse Süd: Bis zur Verlängerung musste der SC Germania II gegen den FSV Gärbershof zittern, ehe in der 101. Minute Patrick Wagner zuschlug. Durch sein Tor stiegen die Germanen in die Kreisklasse auf.

Martin Liebl (2.), 28, DJK Ensdorf II, B-Klasse 2: Es hat nicht sollen sein, die zweite Mannschaft der DJK verpasste durch das 4:5 gegen Wildenau den Aufstieg in die A-Klasse. Auch die beiden Treffer von Martin Liebl zum 2:0 und 4:4 halfen leider nicht weiter.

Hier geht`s zur Elf der Woche: Datei

Aufrufe: 04.6.2015, 11:42 Uhr
FuPa OberpfalzAutor