2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

KW20/2015 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben wieder die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch wieder eine neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint – dieses Mal wieder mit Spielern von der Bezirksliga bis zur B-Klasse.

Tor

Florian Hölzl (2. Nominierung), 27 Jahre, TSV Königstein, Kreisklasse Süd: Zwei Sieg, ein nahezu perfektes Wochenende hat der TSV auch dank seinem Keeper gefeiert. Der musste nur beim 4:1 gegen Raigering hinter sich greifen, hielt aber gegen Ursulapoppenricht seinen Kasten sauber.

Abwehr

Hans Schmiegel (2.), 21, TSV Neunkirchen II, B-Klasse 4: Das Schlusslicht der B-Klasse 4 überraschte durch ein 3:1 gegen Pleystein. Mit ein Verdienst von Hans Schmiegel, der nicht nur die Abwehr zusammenhielt, sondern auch selbst ein Tor machte.

Daniel Maltsev (5.), 24, FC Amberg II, Bezirksliga Nord: Obwohl in der Vorwoche erkrankt lieferte der 24-Jährige beim wichtigen 7:1-Erfolg beim SC Katzdorf eine tadellose Partie ab. Stark in der Defensive und gefährlich in der Offensive präsentierte er sich und schoss zudem das 7:1.

Donald Jakob (3.), 23, TSV Kümmersbruck, A-Klasse Nord: Er erwischte beim 3:1-Heimsieg gegen die DJK Seugast einen grandiosen Tag und überzeugte nicht nur in der Abwehr. Denn der 23-Jährige kurbelte immer wieder das TSV-Spiel von hinten heraus an.

Mittelfeld

Jan Schröder (3.), 18, SC Eschenbach II, A-Klasse West: Was für ein Auftritt der Eschenbacher Reserve, die die SV TuS/DJK Grafenwöhr Ii mit 6:0 vom Platz fegte. Hauptverantwortlich dafür war auch Jan Schröder, der die Treffer vom 1:0 bis 4:0 markierte.

Tobias Hafenbradl (3.), 23, 1. FC Rieden, Kreisklasse Süd: Durch das 6:0 seiner Elf gegen Illschwang wahrte sich der 1. FC die letzte Chance auf den Aufstieg. Maßgeblichen Anteil daran hatte der Mittelfeldakteur mit seinen drei Treffern.

Fatih Demir (9.), 24, FC Dießfurt, Kreisliga Nord: Der Flügelflitzer des FC erwischte beim 5:0 gegen die DJK Irchenrieth einen Sahnetag. Er war bei allen Dießfurter Toren beteiligt, schoss vier selbst und bereitete zudem noch den fünften vor – Respekt!

Christoph Spranger (3.), 20, DJK Neustadt/WN II, A-Klasse West: Er stellte beim 7:2-Heimsieg gegen den SV Neusorg eindrucksvoll seine Spielmacher-Qualitäten unter Beweis. Auf sein Konto gingen zudem drei Treffer zum 1:0, 3:2 und 4:2.

Angriff

David Hendrych (1.), 37, 1. FC Neukirchen, A-Klasse Nord: Je älter, desto besser: Der Spielertrainer des Spitzenreiters war auch beim 8:0 beim SV Michaelpoppenricht einer der Aktivposten im Neukirchener Spiel. Er trug sich gleich dreimal in die Torschützenliste ein.

Andreas Wächter (9.), 46, TSV Theuern, A-Klasse Nord: Und noch ein „Oldie“ in der Elf der Woche – der ehemalige Bayernliga-Akteur netzte beim 5:2 beim FC Großalbershof ebenfalls dreimal ein und machte zudem einen Hattrick.

Reinhold Bayer (2.), SV Floß, Kreisklasse Ost: Durch das 7:0 gegen den SV Etzenricht II bleiben die Flosser weiterhin im Aufstiegsrennen dabei. Mit ein Verdienst des SV-Angreifers, der in dieser Begegnung gleich dreimal zur Stelle war.


Aufrufe: 013.5.2015, 09:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor