2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

KW47/2014 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Gabriel Scherm (1x in der Elf der Woche), SpVgg Trabitz, A-Klasse West: Zusammen mit seinem Team landete der Keeper im Abstiegskampf ein überraschendes 3:0 gegen das Spitzenteam aus Kirchendemenreuth. Der SpVgg-Schlussmann parierte dabei jeden Schuss.

Abwehr

Andreas Kotzbauer (4), 21, DJK Ursensollen, Kreisliga Süd: Der 21-Jährige war mit einer der Matchwinner beim 3:1-Sieg beim SV Inter Bergsteig Amberg. Er schoss kurz vor der Pause das wichtige 1:0 (43.) und gewann zudem nahezu all seine Zweikämpfe.

Andreas Weiß (3), 20, 1. FC Rieden, Kreisklasse Süd: Der Riedener war beim 2:0 gegen den SV Kauerhof einer der Antreiber im FC-Spiel. Nicht nur die Abwehr organisierte er hervorragend, sondern er gab zudem die Vorlage zum 1:0 (55.).

Florian Schottenhammel (2), 23, SVSW Kemnath, Kreisliga Nord: Der 23-Jährige spielte beim 1:0 im Derby gegen den starken TSV Erbendorf ein tragende Rolle. Zusammen mit seiner Abwehr ließ er die gefährlichen Angreifer der Gäste zu keiner Zeit richtig zur Entfaltung kommen.

Mittelfeld

Ralf Dollhopf(2), 22, SpVgg Neustadt/Kulm, A-Klasse West: Mit seiner Mannschaft holte der 22-Jährige einen souveränen 6:0-Heimerfolg. Dabei markierte er die Treffer zum 2:0, 5:0 und 6:0 und bereitete zudem das 1:0 in der 49. Minute vor.

Gert Valentin (5), 22, ASV Neustadt/WN, A-Klasse Ost: Der Neustädter Mittelfeldmotor war einmal der Antreiber beim 4:0-Sieg gegen den SV Wildenau. Der 22-Jährige schoss dabei die wichtigen Tore zum 2:0 und zum 3:0 und führte sein Team so auf die Siegerstraße.

Sebastian Miszka (3), 23, SV Etzelwang, Kreisklasse Süd: Der Etzelwanger Kapitän konnte die 2:4-Niederlage in Ursualapoppenricht nicht verhindern, stemmte sich aber mit aller Macht gegen sie. Er traf zum zwischenzeitlichen 1:3 und zum 2:4-Endstand.

Sebastian Dietrich (3), 23, TuS Schnaittenbach, A-Klasse Nord: Mit seinem Team überwintert der 23-Jährige an der Tabellenspitze. Dazu trug auch der 5:0-Sieg gegen Michaelpoppenricht bei, bei dem er die Treffer zum 4:0 und zum 5:0 erzielte.

Angriff

David Körmer (5), 29, SF Ursulapoppenricht, Kreisklasse Süd: Er erwischte beim 4:2 gegen den SV Etzelwang einen wahren Sahnetag. Der SV-Stürmer und -Kapitän trug sich nämlich in dieser Begegnung gleich dreimal in die Torschützenliste ein.

Andreas Wächter (5), 46, TSV Theuern, A-Klasse Nord: Je älter, desto besser – dieses Motto trifft auf den 46-Jährigen am besten zu. Denn beim 3:3 gegen die DJK Gebenbach schoss er alle TSV-Treffer, darunter das wichtige 3:3 in der 93. Minute.

Matthias Freundl (3), 24, SV Plößberg, Bezirksliga Nord: Der Knoten bei ihm und beim seinem SV Plößberg ist offenbar geplatzt. Beim 5:2 gegen das Spitzenteam Pfreimd, übrigens der erste Saisonheimsieg des SVP, netzte Freundl gleich dreimal ein.


Aufrufe: 019.11.2014, 10:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor