2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Lucas Gürtler (2x in der Elf der Woche), 21 Jahre, TSV Neunkirchen, A-Klasse West: Der TSV-Torhüter brachte beim 2:0-Auswärtssieg seines Vereins in Grafenwöhr die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung und hielt mit Glanzparaden seinen Kasten sauber.

Abwehr

Markus Schäffer (0), 23, SV Loderhof, Kreisliga Süd: Er holte sich mit seinem Team mit dem 3:1 in Luhe-Markt einen wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaerhalt. Schäffer war dabei mit seiner Übersicht und seiner Zweikampfstärke einer der Matchwinner.

Marc Morin (2), 23, SpVgg Ebermannsdorf, B-Klasse 2: Der 23-Jährige und die SpVgg dürfen sich nach dem 4:1 in Etzelwang weiter Hoffnungen auf den Aufstieg machen. In diesem Spiel organisierte Morin die Defensive der SpVgg einmal mehr perfekt.

Anton Masalkov (2), 20, FC Luhe-Markt II, B-Klasse 4: Er stand beim 5:1 gegen den TSV Pleystein nicht nur in der Abwehr sicher, sondern schoss dabei noch das 3:1 und bereitete zudem die Treffer zum 2:1 und zum 5:1 mustergültig vor.

Mittelfeld

Marcel Pfab (2), 21, SpVgg Vohenstrauß II, Kreisklasse Ost: Der 21-Jährige kann getrost als „Matchwinner“ bim 3:1-Heimerfolg gegen die DJK Weiden bezeichnet werden. Denn er schoss die entscheidenden Treffer zum 2:1 und zum 3:1.

Philipp Gerlach (1), 20, DJK Neustadt/WN, Kreisliga Nord: Der Neustädter Mittelfeldmotor war einmal der Antreiber im Derby der DJK gegen den SV Altenstadt/WN. Er überzeugte durch seine Übersicht und trug sich zudem zweimal in die Torschützenliste ein.

Mike Baumgarten (3), 22, SG Mehlmeisel, B-Klasse 5: Er war beim 8:1-Auswärtssieg beim SC Schwarzenbach II der „Mann des Tages“. Der 22-Jährige war zu keiner Zeit zu stoppen, schoss drei Tore und gab zudem die Vorlage zu einem weiteren.

Timo Hirmer (2), 22, SpVgg Schirmitz, Kreisliga Nord: Zusammen mit seiner Mannschaft sorgte er mit dem 2:0-Heimerfolg gegen das Spitzenteam aus Irchenrieth für eine Überraschung. Dabei erzielte der 22-Jährige für die Gastgeber beide Treffer.

Angriff

Michael Schlegl (4), 23, SV Freudenberg, Kreisliga Süd: Er erwischte beim 5:2 gegen den SV Inter Bergsteig Amberg einen wahren Sahnetag. Der SV-Stürmer trug sich nämlich gleich dreimal in die Torschützenliste ein und bereitete ein weiteres Tor vor.

Jermaine Collier (2), 31, TSV Theuern, A-Klasse Nord: Der 31-Jährige entschied quasi im Alleingang das Match in Michaelpoppenricht. Beim 4:2-Auswärtserfolg des TSV markierte der Theuerner Angreifer zwischen der 68. und 80. Minute einen lupenreinen Hattrick.

Michael Ruder (5), 34, FC Vorbach, Kreisklasse West: Wieder einmal steht der Vorbacher Spielertrainer in der Elf der Woche. Was aber nicht verwundert, denn er schoss beim 4:0 gegen Riglasreuth alle FC-Tore, darunter zwischen der 17. und 39. Minute einen Hattrick.


Aufrufe: 012.11.2014, 09:30 Uhr
FuPa OberpfalzAutor