2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

KW32/2014 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Alexander Köck (21, TuS-WE Hirschau, Kreisklasse Ost) erwischte mit seiner Mannschaft einen Auftakt nach Maß in die neue Saison. Der Hirschauer Keeper hatte mit seinen Paraden maßgeblichen Anteil am 1:0-Auswärtssieg in Altenstadt/Voh..

Abwehr

Matthias Sack (24, DJK Ursensollen II, A-Klasse Süd) und seine Farben holten sich zum Start einen 2:0-Erfolg bei Germania Amberg. Mit ein Verdienst des ASV-Abwehrchefs, der die Haselmühlener Defensive geschickt organisierte und zusammenhielt.

Philip Schedlbauer (23, TSV Kümmersbruck, A-Klasse Nord) wurde mit seinem Verein am ersten Spieltag der Favoritenrolle gerecht – es gab 3:1 gegen den FV Vilseck II, wobei Schedlbauer in der Verteidigung nahezu all seine Zweikämpfe gewann.

Christian Gallitzendörfer (20, FSV Waldthurn, Kreisklasse Ost) und der FSV überrannten die SpVgg Pirk mit 5:2. Der Waldthurner Verteidiger fand dabei immer die Zeit, sich in den Angriff einzuschalten und erzielte die Tore zum 2:0 und zum 5:1.

Mittelfeld

Dominik Hautmann (32, SV Neusorg, Kreisliga Nord) war beim 2:1 im offiziellen Eröffnungsspiel beim Lokalrivalen DJK Ebnath der Matchwinner. Seine Leistung krönte er mit seinen beiden Treffern in der 38. und 47. Minute zum vorentscheidenden 2:0.

Julian Lehner (23, SC Kirchenthumbach, Kreisliga Nord) und sein Team rangen durch das 3:2 gegen den TSV Erbendorf einen der Mitfavoriten auf die Meisterschaft nieder. Lehner traf dabei zum 1:2 und zum entscheidenden 3:2 und bereitete das 2:2 vor.

Christoph Birkner (TSV Flossenbürg, A-Klasse Ost) zog beim 2:1 im Auswärtsspiel bei der SpVgg Moosbach nicht nur im Mittelfeld gestrickt die Strippen und sorgte mit seinen Pässen immer wieder für Gefahr – er markierte den Ausgleich und den Siegtreffer.

Daniel Aichner (27, SV Michaelpoppenricht, A-Klasse Nord) kam, sah und siegte: Erst in der zweiten Halbzeit beim 2:1 gegen die SG Ehenfeld/Hirschau II eingewechselt, brachte er seine Mannschaft durch seine Tore (49./68.) auf Erfolgskurs.

Angriff

Florian Ruder (34, FC Vorbach, Kreisklasse West) legte als neuer Spielertrainer beim 3:3 beim TSV Reuth einen Gala-Auftritt hin. Der 34-Jährige schoss dabei alle Vorbacher Tore und rettete mit seinem Doppelpack in der Schlussphase (80./84.) seinem Team einen Punkt.

Patrick Schwamberger (20, VfB Thanhausen, A-Klasse Ost) und seine Elf ließen beim 5:1-Heimerfolg gegen die DJK Letzau nichts anbrennen. Der VfB-Angreifer sorgte mit seinen Toren zum 1:1 (27.), 4:1 (71.) und 5:1 (86.) für einen gelungenen Saisonstart.

David Bindl (22, DJK Neuhaus, B-Klasse 5) und die DJK fegten mit 11:1 die SG Tremmersdorf vom Platz – und das auswärts! Der Neuhauser Angreifer war dabei zu keiner Zeit zu kontrollieren und erzielte drei Tore und gab zu zwei weiteren die Vorlagen.


Aufrufe: 06.8.2014, 10:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor