2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Die Elf der Woche der B-Junioren-Bundesliga West

Am 18. Spieltag sind insgesamt acht Vereine repräsentiert

Trotz eines frühen Platzverweises konnte Borussia Dortmund die Tabellenspitze dank des Siegtorschützen Dzenis Burnic verteidigen. Köln bleibt nach dem Remis gegen Mönchengladbach auf Rang zwei, gefolgt von den siegreichen Leverkusenern. Viktoria Köln holte zwar einen Punkt gegen Bielefeld, bleibt aber wie der TSC Euskirchen abgeschlagen am Tabellenende.

Im "kleinen" Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach gab es am vergangenen Sonntag keinen Sieger. Den Gästen gelang durch Marcel Benger der späte Ausgleich. Benger steht damit wie auch Florian Schikowski in der Elf der Woche, in die es an diesem Spieltag kein FC-Spieler geschafft hat. Wohl aber zwei Akteure von Viktoria Köln. Durch den Punktgewinn gegen Bielefeld stehen Stürmer Dion Wendel und Ali Ceylan in der Auswahl.

Die Junioren von Bayer 04 Leverkusen besiegten den MSV Duisburg knapp mit 2:1. Der Leverkusener Schlussmann Emre Öztürk erhielt dadurch seine erste Nominierung. Und auch die beiden Duisburger Abwehrspieler Niklas Nölle und Hakan Uzun erhielten viele Stimmen. Borussia Dortmund gewann ein aufregendes Spiel gegen den VfL Bochum. Nach einem frühen Platzverweis und dem anschließend verwandelten Elfmeter holte der Tabellenführer zweimal einen Rückstand auf und gewann am Ende durch Dzenis Burnic mit 4:3.

Nur dank der besseren Tordifferenz steht Euskirchen nicht auf dem letzten Platz. Trotz zweimaliger Führung reichte es gegen Münster nicht für einen Punkt. Die Gäste gewannen mit 3:2, der Siegtorschütze Ali Ibrahim bekam seine zweite Nominierung. Im Spiel zwischen Schalke 04 und RW Essen geb es keinen Sieger, aber dafür jeweils eine Nominierung pro Team. Torschütze Luke Hemmerich von Schalke steht wie der Essener Abwehrspieler Maurice Möller in der Elf der Woche. Insgesamt führen die beiden Kölner Salih Özcan (7) und Hikmet Ciftci (6) das Ranking an.

Aufrufe: 024.2.2015, 09:31 Uhr
FuPa/Philipp HamblochAutor