2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Die Elf der Woche der A-Junioren-Niederrheinliga

Sieben Mann aus Essen und ein Viererpack

In dieser Woche dominieren Spieler der beiden Essener Vereine Schwarz-Weiß und Rot-Weiss die Rangliste. RW Essen gewann imposant mit 8:0 bei den SF Baumberg, der Stadtrivale SW Essen siegte mit 4:1 bei der SSVg Velbert. RW Essen bleibt damit ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

RW Essen ließ seinem Gegner am Wochenende nicht den Hauch einer Chance. Das Duell gegen Baumberg endete 8:0 (5:0). Drei Essener erzielten dabei einen Doppelpack und stehen daher in der Elf der Woche: Sinan Özkara, Emre Demircan und Nico Lucas. Aber nicht nur die Essener zeigten sich an diesem Wochenende torhungrig: in den sieben Spielen gab es insgesamt 35 Tore, also fünf pro Spiel.

Auch SW Essen siegte souverän. Dank des 4:1-Sieges bei Velbert stehen drei Mann in der Wochenauswahl. Dario Ljubic, Samir El-Zein und Malek Leggo. Alle drei stehen zum ersten Mal in dieser Saison in der Elf der Woche.

Beim VfL Rhede besiegte Stürmer Tim Bröcking Gegner Bayer Uerdingen quasi im Alleingang. Mit seinen vier Toren steht er wenig überraschend in der Auswahl. In der Torjägerwertung rangiert er nun mit 11 Treffern auf dem zweiten Platz. Erwähnenswert sind auch die drei Tore von Merveil Nzanza Tekadiomona beim 3:2 seines BV Düsseldorf in Straelen.

An diesem Spieltag stehen acht Mann zum ersten Mal in der Elf der Woche. In der Gesamtwertung führt der an diesem Spieltag verletzte Sufyan Telli mit vier Nominierungen vor Tim Bröcking und Alexander Willms (jeweils drei).

Aufrufe: 09.12.2014, 12:01 Uhr
gelöscht gelöschtAutor