2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Die Dürener Vorrunde beim Sparkassen Hallencup

Wir haben alle Teams befragt und fassen die zentralen Aussagen nochmal zusammen

Am kommenden Dienstag ist es endlich so weit. Der Sparkassen Hallencup - das Turniere mit dem stärksten Teilnehmerfeld der Region Aachen, Düren, Heinsberg - wird in der Festhalle in Düren Birkesdorf eröffnet. In zwei Gruppe treffen jeweils ein Mittelrheinligist, ein Landesligist und ein Bezirksligist aufeinander. Die beiden Gruppensieger duellieren sich im Anschluss nochmal, der Gewinner fährt zur Endrunde nach Aachen. Und FuPa ist LIVE mit dabei! Alle Spiele werden für euch mit FuPa.tv gefilmt und live getickert!

Gruppe A:

- Borussia Freialdenhoven: "Stimmung, Atmosphäre und sportliches Niveau sind in jedem Jahr besonders"

- Düren-Niederau: "Wir wollen die Endrunde erreichen"

- Sportfreunde Düren: "Sich in der Vorrunde durchzusetzen käme einer Sensation gleich"

In Gruppe A sehen sich vor allem die Sportfreunde aus Düren als Underdog. Auch wenn Landesligist Düren-Niederau die Endrunde erreichen will, scheint die Favoritenrolle doch beim Mittelrheinligisten zu liegen, der im letzten Jahr im Qualifizierungsspiel Viktoria Arnoldsweiler unterlag. Die Zuschauer sehen auch mit über 70% die Borussia als Favoriten in dieser Gruppe.

Gruppe B:

- Viktoria Arnoldsweiler: "Alle Dürener Teilnehmer haben das Zeug, sich für das Finalturnier zu qualifizieren"

- Schwarz-Weiß Düren: "Bei unserem Team sehe ich lediglich Außenseiterchancen"

- GFC Düren: "Wir wollen technisch guten Fußball bieten"

Auch in dieser Gruppe sieht sich der Bezirksligist lediglich in der Außenseiterrolle. Der Landesligist, bei dem sich einige Spieler des Reserveteams zeigen dürfen, kennt beide Mannschaften aus der Vorbereitung und schreibt den Kleeblättern aus Arnoldsweiler die Favoritenrolle zu. Frank Rombey sieht die Rollen nicht so klar verteilt und bescheinigt allen Teams die Chance auf ein Weiterkommen. Geht es nach unserern Zuschauern, wird hier dennoch Viktoria Arnoldsweiler der Gruppensieger.

Aufrufe: 028.12.2016, 16:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor