2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
1:1 endete das Hinspiel gegen Sonthofen am Huthgarten, mit diesem Ergebnis beim Favoriten könnten die Vilzinger bestimmt gut leben.  Foto: Tschannerl
1:1 endete das Hinspiel gegen Sonthofen am Huthgarten, mit diesem Ergebnis beim Favoriten könnten die Vilzinger bestimmt gut leben. Foto: Tschannerl

Die DJK will den Favoriten ärgern

Beim FC Sonthofen droht die kleine Vilzinger Serie zu reißen +++ Trainer Karmann füllt Kader wieder mit Spielern aus der Bezirksliga-Elf auf

Verlinkte Inhalte

Für die DJK steht an diesem Samstag die weiteste Auswärtsfahrt der Saison auf dem Plan. Die Gelb-Schwarzen reisen in das 325 Kilometer entfernte Sonthofen (Anstoß 14 Uhr).

Mit Stefan Reiser, Michael Hamberger, Erich Vogl, Alexander Feldmann, Benedikt Schmid, Tobias Oisch, Simon Dirnberger und Stefan Novikow fehlen acht Spieler aus dem Bayernligakader verletzungsbedingt, Christoph Weidner ist studienbedingt verhindert und wird am Sonntag im Bezirksligateam auflaufen. Zu allem Überfluss erkrankte Kapitän Sebastian Niebauer und muss ebenfalls passen. Hias Graf hat nach mehrwöchiger Verletzungspause erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert und wird auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Alexander Vogl in der Startelf

Aus dem Bezirksliga-Aufgebot wird Youngster Philipp Fischer nachrücken. Sein Debüt in der Startelf wird wohl Youngster Alexander Vogl feiern. ,,Wir werden den Kader wieder mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen. Aber die Jungs stecken die vielen Rückschläge bislang hervorragend weg. Wir werden auch in Sonthofen eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen. Vielleicht können wir den Favoriten etwas ärgern und für eine Überraschung sorgen", sagt DJK-Coach Uli Karmann, der mit den letzten Leistungen seiner Jungs durchaus zufrieden war.

Seit vier Partien sind die Huthgartenkicker ungeschlagen und stehen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Beim Tabellenzweiten 1. FC Sonthofen droht die kleine Serie der Oberpfälzer allerdings zu reißen. ,,Wir sind klarer Außenseiter. Sonthofen hat eine bemerkenswerte Entwicklung genommen, was auch ein großer Verdienst von Trainer Esad Kahric ist. Vor allem in der Offensive hat der Gegner richtig viel Qualität und ein hohes Tempo", weiß Karmann, dessen Improvisationstalent einmal mehr gefragt ist.

Überraschend Herbstmeister

Das Team von Trainerfuchs Esad Kahric, der zuvor über ein Jahrzehnt den FC Memmingen coachte, ist eine homogene Einheit, die sich überraschend die Herbstmeisterschaft sicherte. Einige Sonthofener haben in Memmingen bereits Regionalliga-Erfahrung gesammelt. Kopf der Mannschaft ist Mittelfeldstratege Andreas Maier, der sich bei der 1:2-Derbyniederlage in Kottern allerdings verletzte. ,,Andreas hat muskuläre Probleme und wird wohl nicht auflaufen können", so Kahric. Die 1:2-Niederlage wurmte den ehrgeizigen Coach. Der DJK Vilzing bringt der 56-jährige Bosnier große Wertschätzung entgegen: ,,Vilzing hat eine sehr gute Mannschaft, die in der Tabelle noch besser dastehen könnte. Unsere bisherigen Duelle gegen die DJK waren alle umkämpft. Wir brauchen auf jeden Fall eine Steigerung, denn gegen Kottern haben wir eines unserer schlechtesten Spiele gezeigt."

Bis auf Maier und den verletzten Antonio Budisavljevic haben die Schwaben alle Mann an Bord. Außenverteidiger Patrick Littig steht erstmals wieder im Kader. ,,Wir wollen das Kottern-Spiel schnell vergessen lassen und wieder so auftreten wie in den Wochen zuvor", so Kahric. Abfahrt ist um 7 Uhr am Huthgarten. Für Mitglieder besteht kostenlose Mitfahrgelegenheit im Großbus.

Aufrufe: 013.11.2015, 14:58 Uhr
csvAutor