2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Bohla
Foto: Bohla

Die DJK widmet den Sieg ihrem Co-Trainer

Klares 5:0 von Vierlinden gegen Vluyn

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga setzte die DJK Vierlinden die mittlerweile sechs Partien andauernde Siegesserie fort und schlug den TuS Preußebn Vlyun klar mit 5:0 (2:0). "Dieses Spiel widmen wir unserem Co-Trainer Said Belhadj, der in dieser Woche ein enges Familienmitglied verloren hat. Die Mannschaft hat für ihn und seine Familie gespielt", erklärte Coach Ahmet Tutal.
In den ersten 45 Minuten taten sich die "Jugendkraftler" gegen tief stehende Vluyner unnötig schwer. Zwar stand die Defensive der Gastgeber sicher, doch im Spiel nach vorne offenbarte der Aufsteiger noch viel Luft nach oben. Erst ein strammer Schuss von Mehmet Yilmaz aus 18 Metern brachte Vierlinden dann mit 1:0 in Front (28.). Wenig später erhöhte Winterneuzugang Benjamin Koncic per Heber auf 2:0 (37.). Nach dem Pausentee war es dann Kapitän Sebastian Bergmann, der nach schöner Vorarbeit von Nikola Koncic das 3:0 für seine Farben erzielte (49.). Als Benjamin Koncic mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:0 (57.) erhöhte, war die Begegnung endgültig gelaufen. Den Schlusspunkt setzte Nikola Koncic drei Minuten vor dem Schlusspfiff nach Zuspiel seines Zwillingsbruders.

"Was die Mannschaft trotz vieler Ausfälle und Rückschläge derzeit leistet, ist wirklich super und macht mich richtig stolz", lobte Tutal seine Truppe nach dem erneuten "Dreier". Mit nun 45 Zählern auf der Habenseite wird Vierlinden aller Voraussicht nach nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. "Abheben dürfen wir trotzdem nicht, sondern müssen weiter konzentriert arbeiten", sagte Tutal.

DJK Vierlinden: Dowedeit; Attardo, Kilic, Bergmann, Stukenbrock (26. Mulalic), Singh, Plückelmann, M. Yilmaz (77. Robel), N.Koncic, Canim (67. Z. Yilmaz), B. Koncic.

Aufrufe: 026.3.2014, 23:09 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor