2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Die Reserve von Inter Bergsteig (in Schwarz) hatte die 2. Mannschaft aus Gebenbach zu Gast.  Foto: Brückmann
Die Reserve von Inter Bergsteig (in Schwarz) hatte die 2. Mannschaft aus Gebenbach zu Gast. Foto: Brückmann

Die DJK Ursensollen II muss ins Stechen

Nach der Heimniederlage gehts in die Verlängerung

Verlinkte Inhalte

Die Reserve vom Rängberg wird in der Relegation gegen den FC Freihung versuchen, das Ticket für die Liga auf diesem Umweg wieder zu buchen.


SV Inter Bergsteig Amberg II - DJK Gebenbach II 3:3 (0:2).
Die Gäste erwischten einen blendenden Start, und die Landesligareserve ging frühzeitig durch Basti Beller (5.) in Führung. Sebastian Fuchs legte kurz vor dem Pausentee nach, und als Dominik Seiffert in der 50. Minute zum 3:0 für die DJK traf, schien die Heimniederlage zum Ausklang schon perfekt. Doch der SV Inter packte seinen Kampfgeist aus und konnte sich durch Tore binnen elf Minuten durch Oktay Türksever (58., 69.) und Jürgen Liebrecht (61.) wenigstens noch den einen Punkt sichern.

TuS Hohenburg - SV Schmidmühlen II 2:2 (0:0).
Nach dem Abpfiff waren hier beide Teams mit der Punkteteilung im Derby der beiden Lauterachtaler Teams zufrieden - auch wenn die Heimelf mehr vom Spiel hatte und den Ausgleich in der 90. Minute durch einen umstrittenen Freistoß von Matthias Segerer hinnehmen musste. Die überlegene Mannschaft brauchte bis zur 65. Minute, ehe sich das Plus an Spielanteilen auch im Ergebnis niederschlug, denn Tobias Tischner markierte die Führung. In der 78. Minute fuhr Ludwig Semmler seinen Torriecher zum zweiten Treffer aus, aber die Lokalrivalen gaben sich nicht geschlagen und kamen durch Philipp Hofmann (84.) heran. Diese Führung verteidigten die Luber-Mannen bis zu diesem besagten Freistoß.

ASV Haselmühl II - FC Edelsfeld II 1:2 (0:0).
Jubel bei den Gästen, denn dieser Auswärtserfolg manifestierte den Ligaerhalt aus eigener Kraft. Nach einem torlosen ersten Abschnitt packte Alexander Heldrich in der 64. Minute die Harke aus und Bernd Dehling sicherte den Vorsprung in der 74. Minute ab. Die Vilstaler kamen noch einmal in die Pötte, als Patrick Amberger in der 88. Minute den Anschlusstreffer erzielte, aber die Zeit reichte nicht mehr, um vielleicht wenigstens noch einen Punkt abzustauben.

DJK Utzenhofen II - SSV Paulsdorf II 2:2 (0:1).
Gegen die ersatzgeschwächten Gäste konnte der Ligaerhalt in einem energischen Schlussspurt durch Daniel Geitner (89.) festgeschrieben werden. Geitner hatte auch bereits nach einer Stunde die Gästeführung durch Alexander Färber (45.) egalisiert. Die Swiderski-Truppe ging durch Josef Schißlbauer nach 75 Minuten erneut in Führung, konnten diesen knappen Vorsprung aber dann doch nicht über die Zeit bringen.

DJK Ursensollen II - SG Ehenfeld/Hirschau II 1:3 (0:2).
Die Gastgeber wehrten sich verbissen gegen die drohende Relegation, vergaben aber selbst beste Chancen, verschossen einen Elfmeter und visierten das Aluminium an. So kam die SG zu einem auf alle Fälle zu hoch ausgefallenen Sieg. Für den Gewinner trafen Alexander Held und Martin Winkler bereits in der Mitte der ersten Hälfte. Winkler machte seinen Torjägerqualitäten dann noch einmal alle Ehre - und der Anschlusstreffer per Elfmeter kam zu spät, um die Partie vielleicht noch kippen zu können.

SV Raigering II - SV Loderhof/Sulzbach.
Samstag, 21.5., 14.00 Uhr.
Aufrufe: 021.5.2016, 09:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor