2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Die DJK Labbeck/Uedemerbruch unterliegt mit den Schlusspfiff

TuS Borth siegt trotz vielen Verletzten in Repelen

Groß war die Erleichterung bei den Verantwortlichen des TuS 08 nach dem Sieg in der Fußball-Kreisliga B über den BSV Bönninghardt. Nach zuletzt vier sieglosen Spielen gab's also wieder einen "Dreier" für den Absteiger.
SV Büderich - Viktoria Alpen 0:4 (0:4). Zur Pause hatte die Viktoria die Partie bereits entschieden. Auch danach ließen die Gäste nicht nach, doch das Toreschießen klappte nicht mehr. Fabian Haß, Patrick Hoffmann, Matthias Kuhlmann Dan Tooten erzielten die Treffer für den Tabellenführer.

VfL Repelen II - TuS Borth 1:2 (0:0). Der TuS hatte mir argen Personalsorgen zu kämpfen, ließ sich davon aber nicht beeindrucken. "Wir haben gerade so elf Leute zusammengekriegt. Aber die haben eine tolle Moral bewiesen und verdient gewonnen", lobte Trainer Carsten Bücker, der selbst die Schuhe schnüren musste. Armin Schüler erzielte beide Tore für die Borther.

DJK Wardt - SV Menzelen 4:2 (2:1). "Auf dem Acker hier bei uns ist das Fußballspielen natürlich schwer", musste Trainer Tim Spettmann zugeben. Seine Mannschaft kam mit den Verhältnissen erwartungsgemäß besser zurecht und gewann verdient durch die Tore von Jan Fröhling (2) und Jonas Koch (2). Die Treffer für Menzelen erzielten Nisfad und Dzanan Grgic.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - SV Ginderich 0:2 (0:0).In der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen. Nach dem Seitenwechsel zahlte sich die Geduld der Gäste aus, und zwei Konter führten zum Sieg. Benedikt Griedorn und Jens Biefang trafen für den SVG, der aber der 70. Minute in Überzahl agierte. Für die Gindericher war es bereits der vierte Sieg in Folge.

TuS 08 Rheinberg - BSV Bönninghardt 2:0 (1:0). "Wir haben uns heute endlich mal wieder belohnt", freute sich der Trainer der Hausherren, Thomas Cremers. Der TuS 08 hatte mehr Spielanteile und konnte auch die besseren Chancen für sich verbuchen. So ging der Sieg durch den Doppelpack von Mathias Malorny vollkommen in Ordnung.

SV Vynen/Marienbaum - Concordia Ossenberg 2:1 (1:1).Zehn Minuten lang lief 's rund bei den Gästen, und es gelang sogar die Führung durch Jan Strüngmann. Doch danach übernahmen die Gastgeber das Kommando und sicherten sich noch einen verdienten Sieg durch die Tore von Oliver Kraft und Julian Deymann.

Viktoria Birten - SV Sonsbeck III 0:0. Die Gäste hatten besonders im ersten Durchgang Schwierigkeiten mit der massierten Defensive der Viktoria. Nach dem Seitenwechsel lief der Ball beim SVS besser, doch Chancen waren weiter rar.

Fortuna Keppeln - DJK Labbeck/Uedemerbruch 2:1 (1:0). Ein Elfmeter in der 90. Minute sorgte für die Niederlage der DJK. "Der Glücklichere hat gewonnen. Verdient wäre der Sieg eher für uns gewesen", fand Trainer Jürgen Zeegers, der auch ein wenig mit der Leistung des Unparteiischen haderte. Andre von Ostrowski war einmal mehr Torschütze für Labbeck.

Aufrufe: 09.11.2014, 21:17 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor