2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Am 5. März kommt der SSV Jahn zum Regionalliga-Derby nach Amberg. F: Würthele
Am 5. März kommt der SSV Jahn zum Regionalliga-Derby nach Amberg. F: Würthele

Die Derby-Fans müssen sich sputen

Haupttribünen-Karten für die Partie des FC Amberg gegen den SSV Jahn bereits ausverkauft +++ Aber: Es gibt noch Stehplätze +++ Sieg im Test gegen Innsbruck

Verlinkte Inhalte

Das Oberpfalz-Derby der Fußball-Regionalliga am 5. März um 14 Uhr im Stadion am Schanzl bewegt die Massen. Wie Wolfgang Gräf, Prokurist der Sportpark GmbH, am Freitagabend mitteilte, ist die Haupttribüne bereits ausverkauft. Auch die derzeit nach Regensburg gegebenen 400 Tickets für die Gäste-Fans seien bereits an den Mann gebracht worden.

Die Vilsstädter, die sich derzeit in der Türkei im Trainingslager befinden, dort am Mittwoch durch einen Elfmetertreffer von Marco Wiedmann den österreichischen Erstligisten FC Wacker Innsbruck bezwangen und am Freitagnachmittag gegen den österreichischen Drittligisten Union St. Florian antraten, dürfen sich am 5. März also auf ein volles Haus freuen. Für die Anhänger des FCA und des SSV Jahn gibt es trotz der bereits ausverkaufte Tribüne aber auch gute Nachrichten: „Sobald der Ausbau des Gästeblocks fertig ist, werden wir weitere Karten nach Regensburg liefern“, sagt Gräf. Und: Im Bereich der Stehplätze sei sicher noch Platz nach oben.

„Um am 5. März lange Wartezeiten an der Tageskasse zu vermeiden, sollte jedoch jeder lieber die bestehende Möglichkeit des Vorverkaufs nutzen, der noch bis 4. März läuft – sofern wir bis dahin noch Karten haben“, appelliert Gräf. „Jeder sollte lieber live im Stadion sein, als sich das Spiel im Fernsehen anzusehen. Wer weiß, wann es wieder ein Oberpfalz-Derby gibt“, rührt der Sportpark-Prokurist die Werbetrommel.

Stehplatz-Karten sind in den vier nachfolgenden Vorverkaufsstellen erhältlich. Dabei gibt es bei den Stellen eine Änderung, denn mit Sport Cycling Meindl in Sulzbach-Rosenberg steht ein neuer Partner zur Verfügung, bei dem die Tickets für die Heimspiele ab sofort gekauft werden können. Wegen des momentanen Umbaus gibt es derzeit in der Sportgaststätte am Schanzl keinen Vorverkauf.

  • Deutsche Vermögensberatung Christian Hemzal, Welserstr. 11 in Amberg, Tel.: 09621/470025 (ab 12 Uhr)
  • Sport Syndicate Manuela Gleixner (ehem. Sport Braun), Georgenstr. 58 in Amberg, Tel.: 09621/1796083 (ab 12 Uhr)
  • Sport Cycling Meindl, Nürnberger Straße 2a, 92237 Sulzbach-Rosenberg, Tel.: 09661/3048833
  • Sport Nanka, Marienstraße 4 in Amberg, Tel.: 09621/9170990
Aufrufe: 012.2.2016, 18:25 Uhr
Stephan LandgrafAutor