2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Die Defensive ist das Prunkstück

FuPa-Wintercheck: Grün-Weiß Mühleip B-Jugend, Mittelgruppe

Heute Abend startet die B-Jugend von Grün-Weiß Mühleip mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg Hurst-Rosbach in die Rückrunde. Die Mannschaft möchte gerne ihren guten Lauf vom Ende der erfolgreichen Hinrunde fortsetzten. Hierbei baut sie besonders auf die zweitbeste Abwehr der Liga.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Wir starteten unglücklich mit vier, teils knappen, Niederlagen, dazu dem Pokalaus nach Elfmeterschießen. Nach einigen Umstellungen konnten wir aus den darauffolgenden 7 Spielen 14 Punkte holen und blieben in dieser Zeit 5-mal ohne Gegentreffer. Insgesamt sind wir sehr zufrieden.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Einen einzelnen Spieler zu loben fällt immer schwer. Wir haben insgesamt als Team mit unserer kämpferischen Einstellung überzeugt. Die Entwicklung in den letzten Wochen ist insgesamt äußerst positiv. Trotz einiger Ausfälle von Stammkräften konnten uns auch die Nachrückenden positiv überraschen. Falls man doch jemanden erwähnen sollte sind es bei den zweitwenigsten Gegentoren in unserer Liga selbstredend unsere Defensivspieler, die in den letzten Wochen besonders überzeugten. Unsere Defensive um Abwehrchef Cedric Pantel war mit den größtenteils festen Partnern Merlin Wildemann, Jens Harzheim und Florian Schönenbruch kaum überwindbar und Kapitän Paolo Jekosch im Tor war ein stets sicherer Rückhalt. Auch Martin Schiwy, unser ehemaliger Ersatztorwart, sorgte als neuer Stürmer für auffrischende Momente. Flamur Mertens sorgte nach langer Verletzungspause direkt wieder für mehr Balance in unserer Zentrale.



Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Es gibt keine festen Neuzugänge oder Abgänge. Einzig Felix Blum ist einige Wochen vor der Winterpause bedauerlicherweise nicht mehr gekommen. Hier bereits von einem Abgang zu sprechen wäre aber bestimmt verfrüht.



Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?

Die Vorbereitung hat locker wieder am 12.01.2017 begonnen. Ein besonderes Highlight war unsere Weihnachtsfeier mit Bowlen und Pizza essen Ende Januar. An Hallenturnier haben wir aufgrund der kurzen Pause bis zum 04.02.2017 nicht teilgenommen.



Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Den guten Lauf der letzten Spiele fortsetzen und im gesicherten Mittelfeld verweilen. Dazu eine gute Grundlage im Spielerkader für die kommende Saison legen.


Größte Überraschung in der Liga:

Eigentlich für die Normalgruppe qualifiziert und vom Staffelleiter in die Mittelgruppe eingruppiert, schnuppern wir jetzt an das obere Tabellendrittel. Daher: Wir!



Meister wird:

Bröltaler SC

Die Fragen beantwortete das Mitglied im B-Jugend Trainerteam und Jugendbeisitzer Christian Stiel.

Im nächsten Wintercheck geht es weiter mit der A-Jugend vom VfR Marienfeld.

Aufrufe: 03.2.2017, 10:00 Uhr
Grün-Weiß Mühleip / Christian StielAutor