2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Die Cleverness siegte

Relegation zwischen dem Bezirksliga-Zweiten TSV Mönchröden und dem Landesliga-15. TSV Ebensfeld

Es hatte nicht ganz gereicht - für beide Teams. Die "Mönche" mussten dem Meister FC Lichtenfels die Lorbeeren überlassen, die denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung aufstiegen. Eins höher genoss der Aufsteiger TSV Ebensfeld das Abenteuer Landesliga. Der Nichtabstiegsplatz war am Ende elf Punkte weit weg.

Es kommt einer Herkulesaufgabe gleich: Nach dem 1:3 im ersten Relegationsspiel gegen den klassenhöheren Landesligisten aus Ebensfeld vor knapp 800 Zuschauern, muss der TSV Mönchröden im Rückspiel Enormes leisten: Nach einem Lattenknaller von Philipp Walter nach wenigen Minuten fasste der heimische TSV Selbstvertrauen, das aber durch den Amon-Treffer in der 39. Minute jäh zerstört wurde. Tapfer kämpfende "Mönche" glichen aber unmittelbar vor dem Pausenpfiff durch einen sehenswerten Weitschuss von Jannik Späth aus.

Alle wichtgen Szenen mit FuPa.tv



In der zweiten Hälfte sollte am Ende die Cleverness den Ausschlag geben für das bessere Ende der Gäste. Dazu kam ein individueller Fehler in der Mönchrödener Abwehr, den Florian Häublein eiskalt ausnutzte (64.). Mit zwei Gegentoren als schwere Bürde hatte die Hüttl-Elf zunehmend Schwierigkeiten, sich gegen die kompakte Ebensfelder Abwehrreihe durch zu setzen. Mit dem 1:3 erneut durch Häublein sieben Minuten vor dem Ende fand die Partie einen klaren und effektiven Sieger.

Das Rückspiel findet am Sonntag, 29. Mai, 16 Uhr beim TSV Ebensfeld statt.



Alle Tore und die Trainerstimmen.

Aufrufe: 027.5.2016, 10:55 Uhr
Christian DotterweichAutor