2024-04-23T06:39:20.694Z

Interview
Jürgen Malyssek (rechts) zu Gast bei einem Spiel von SV Blau-Gelb Wiesbaden.Archivbild: Parker
Jürgen Malyssek (rechts) zu Gast bei einem Spiel von SV Blau-Gelb Wiesbaden.Archivbild: Parker

,,Die C-Liga ist eine Katastrophe''

In-Konkurrenz weiter Thema +++ Ein Kommentar von Jürgen Malyssek: ,,Seit Jahren verrückte Situationen''

WIESBADEN. Die In-Konkurrenz Thematik beschäftigt weiterhin die Gemüter in Wiesbaden. Während sich viele Vereinsvertreter über die aktuellen Entscheide beschweren, gibt es auch andere Meinungen. Ein Kommentar von Jürgen Malyssek, Mitglied der Interessen-Gemeinschaft.

,,Seit Jahren erlebe ich verrückte Situationen bei Spielen von Reserve-Teams. Die Problematik ist, dass man nie weiß welches Team die andere Mannschaft auf das Feld schickt. Die Mannschaften manipulieren zum einen dadurch, dass sie Spieler der ersten Mannschaft einsetzen. Da haben die höherklassigen Vereine einfach viel mehr Möglichkeiten. Ich habe andererseits auch schon erlebt, dass ein Team mit nur acht oder neun Spielern da stand. Es kann nicht sein, dass es ein Team nicht gebacken bekommt genügend Spieler zu stellen."

Spaß hat nichts mit Punkten zu tun

"Auch die Argumentation, dass der Anreiz verloren geht, wenn man nicht In-Konkurrenz spielt verstehe ich nicht. Man spielt ja auch für die Zuschauer und weil Kicken einfach Spaß macht. Auch wäre es für die Jugendlichen ein guter Ansatz, mal vom Konkurrenzdenken und diesem System wegzukommen und einfach mal nur Fußball zu spielen. Für mich geht jeglicher Anreiz verloren, wenn ich die C-Liga sehe, die ist eine Katastrophe. Ich finde es auch nicht richtig, wie der Fußballwart des Kreises Wiesbaden Dieter Elsenbast angegangen und regelrecht beleidigt wird. Grunsätzlich bin ich jedoch froh, dass die Problematik an die Oberfläche gekommen ist und man sie nun klären kann.''

Aufrufe: 018.11.2016, 15:00 Uhr
Robin NatuschAutor