2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nicole Paeschke (links) und der FC Burk II feierten beim Baiersdorfer SV einen 3:2-Auswärtssieg (Foto: Katharina Sturm).
Nicole Paeschke (links) und der FC Burk II feierten beim Baiersdorfer SV einen 3:2-Auswärtssieg (Foto: Katharina Sturm).

Die Burker Reserve jubelt in Baiersdorf

12. Spieltag: Auswärtssieg war knapp, aber verdient

Verlinkte Inhalte

Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den TV 48 Erlangen konnte die Damen-Reserve des FC Burk diesmal das Ergebnis herumdrehen und einen 3:2-Auswärtssieg beim Baiersdorfer SV bejubeln.

Baiersdorfer SV - FC Burk II 2:3 (2:2)

Am Sonntagnachmittag war Burks Reserve zu Gast am Baierdorfer Sportplatz. In einer stets fair geführten Kreisklassen-Partie ging die Heimelf in der 15. Spielminute in Führung. Doch keine drei Minuten später war es Burks Alexandra Loukas, die zwei Gegenspielerinnen austanzte und mit einem strammen Schuss von der rechten Strafraumgrenze den Ball in die Maschen donnerte und somit der BSV-Keeperin keine Chance ließ (18.).

Ein direkt verwandelter 28-Meter-Loukas-Freistoß in der 23. Minute war die vorläufige 2:1-Führung der Gäste. Burks-Defensive um die aufmerksame Petra Mauser stand gut, doch in der 32 Minute herrschte kurze Aufregung im Burker Strafraum, als ein Kullerball irgendwie im FCB-Gehäuse landete und es plötzlich wieder unentschieden stand (32.).

Kurz nach dem Seitenwechsel hätte Sturmspitze Kerstin Kunz zweimal ihre Farben in Führung bringen können, jedoch vergab sie einmal aus aussichtsreicher Position und später parierte die BSV-Torfrau glänzend. In der 53. Minute schickte Mittelfeldmotor Loukas einen steilen Ball auf Paula Meyer, die losflitze und die Murmel links an der Torhüterin vorbei schob und zum umjubelten 2:3 einnetzte.

Die nächste Gelegenheit für die Gäste, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, vergab abermals Kerstin Kunz, die nach feinem Zuspiel über den rechten Flügel durch Nicole Paeschke frei vorm Tor auftauchte - jedoch vergab (72.). Fünf Minuten vor Schlusspfiff hätte Paeschke zum 2:4 erhöhen können, doch erneut scheiterte sie an der gut aufgelegten BSV-Schlussfrau. Nina Kainer

Aufrufe: 023.4.2015, 16:59 Uhr
NN ForchheimAutor