2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Torgefährlicher Mann: Michael Brüggemann.
Torgefährlicher Mann: Michael Brüggemann.

Die Blutauffrischung beim TuS Borgloh

Mit guter Laune und Jugendstil zum Erfolg?

Seinen Humor und seine Energie hat Jens Tiemann-Gorny trotz dreier Niederlagen in Folge keinesfalls verloren. „Immer, wenn ihr über uns berichtet habt, haben wir das folgende Spiel verloren. Also sage ich jetzt nur etwas, wenn Ihr zumindest was Positives schreibt“, sagt der Trainer des Süd-Kreisligisten TuS Borgloh mit einem Augenzwinkern.

Positive Ansätze beim TuS zu finden, fällt trotz des nicht unbedingt überragenden 12. Tabellenplatzes nicht schwer. „Zuletzt beim 1:3 gegen Titelanwärter Hagen haben sechs Jungs unter 21 Jahren bei uns gespielt“, sagt der Coach zu Spielern wie Luis Birkemeyer (20), Jannis Kappelmann (19), Vincent Schlüter (20) oder den aggressiven und dynamischen Stürmer Michael Brüggemann (19), der in dieser Saison schon sechs Tore erzielt hat. „Er ist so schnell, dass er manchmal noch vergisst, den Ball mitzunehmen“, sagt Tiemann-Gorny über das Talent mit dem großen Potenzial, wenn es weiter an sich arbeite.

„Wir spielen seit dem Bezirksliga-Abstieg 2015 offensiver, wollen selbst die Gegner bespielen“, sagt der Trainer zum Wechsel der taktischen Ausrichtung. Mit Spaß auf dem Feld soll die Blutauffrischung der Elf um die gestandenen Meyer zu Allendorf-Brüder Florian und Henrik auch nach dem Abgang von Toptorjäger Pascal Schweer zum SC Melle gelingen. Dass die Integration der Youngster aus der A-Jugend-Kreisklasse nicht sofort reibungslos klappt, wenn neben Christopher Zehn auch Oldie Markus Heckel mit Leistenzerrung ausfällt sowie Leistungsträger wie Malte Hinrichs (beruflich) und Gereon Linnemann (Urlaub) oft fehlen, weiß Tiemann-Gorny. „Aber wir sind auf dem richtigen Weg und haben schon weit mehr Punkte als nach dem Katastrophenstart in der letzten Saison.“

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Süd findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 029.9.2016, 08:35 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor