2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

Die BL-/LL-ELF DER WOCHE in der Oberpfalz

Die FuPaner haben letzte Woche gewählt +++ Wir sagen, wer warum aus der Bayern- und der Landesliga dabei ist!

Die neue Saison in den Bayern- und Landesligen läuft bereits seit über einer Woche. Für uns Anlass genug, nachdem sich noch nicht alle Ligen im Spielbetrieb befinden, dieses Mal eine Bayern- und Landesliga-„Elf der Woche“ aus der Oberpfalz zu präsentieren. Denn unsere FuPaner haben in den letzten Tagen die besten Spieler aus diesen Klassen gewählt. Die oberpfälzer „Elf der Woche“ aus der Bayern- und Landesliga erscheint natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung.

Tor

Christopher Sommerer (23, FC Amberg, Bayernliga Nord) – sein Einsatz in der letzten Woche gegen Aubstadt und den Würzburger FV stand wegen einer Hüftprellung lange auf der Kippe. Beim 2:0 in Würzburg war er einer der Matchwinner, der viele Chancen der Gastgeber parierte.

Abwehr

Matthias Graf (26, DJK Vilzing, Bayernliga Süd) und sein Verein sind in der neue Liga angekommen – Rang 7 nach drei Spielen. Der Verteidiger legte im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching eine tolle Vorstellung hin und erzielte in der 46. Minute das vorentscheidende 3:0.

Thomas Götzl (23, DJK Ammerthal, Bayernliga Nord) entwickelt sich immer mehr zum Abwehrchef der Elf von Trainer Andi Speer. Beim 1:1 gegen den SSV Jahn Regensburg II war er erneut einer der Besten und wurde in dieser Saison bereits zum zweiten Mal in die „Elf der Woche“ gewählt.

Philipp Stephan (19, ASV Neumarkt, Landesliga Mitte) – der Youngster ist aus der Defensive des ASV Neumarkt nicht mehr wegzudenken. Auch beim 1:0 beim Aufsteiger FV Vilseck, dem zweiten Neumarkter Sieg in dieser Saison, hielt er die Defensive des Bayernliga-Absteigers zusammen.

Mittelfeld

Özkan Kochan (25, SV Fortuna Regensburg, Landesliga Mitte) ist der Lenker und Denker im Mittelfeld des SV Fortuna. Die Regensburger belegen derzeit verlustpunktfrei den ersten Tabellenplatz – bei diesem Höhenflug spielt Özkan Kochan durch seine Übersicht eine wichtige Rolle.

Christian Knorr (25, FC Amberg, Bayernliga Nord) – der Neuzugang vom Regionalligisten SV Seligenporten findet sich in seiner neuen Umgebung immer besser zurecht. Beim 2:0-Sieg beim Würzburger FV bereitete der 25-Jährige mit seinem Freistoß die Führung vor.

Alexander Fuchs (24, ASV Burglengenfeld, Landesliga Mitte) erwischte in der letzten Woche beim 5:0 beim SV Etzenricht einen absoluten Sahnetag. Der Mittelfeldregisseur erzielte in dieser Begegnung nicht nur zwei Treffer selbst, sondern bereitete auch das wichtige 2:0 vor.

Andreas Schröppel (26, TSV Bad Abbach, Landesliga Mitte) trumpfte beim 1:0-Heimsieg des TSV gegen den SC Regensburg mächtig auf. Er war der Ideengeber in dieser Begegnung und markierte in der 61. Minute das entscheidende Tor, das zugleich den Endstand bedeutete.

Angriff

Florian Schrepel (32, FC Tegernheim, Landesliga Mitte) – „Je älter, desto besser“: Dieser Spruch trifft auf den Tegernheimer Spielertrainer perfekt zu. In bislang drei Spielen schoss der 32-Jährige schon vier Treffer, zwei davon beim 2:1-Heimerfolg gegen die SpVgg Lam.

Dominik Waas (21, SSV Jahn Regensburg II, Bayernliga Nord) legte eine traumhafte Woche hin. Am Mittwoch beim 3:2 gegen die SpVgg SV Weiden gelang ihm das vorentscheidende 3:1, am Sonntag in Ammerthal bereitete er das 1:0 durch Michael Noah vor – Respekt!

Markus Dietl (21, DJK Vilzing, Bayernliga Süd) – ein Tor beim 2:2 bei der SpVgg Hankofen, ein weiteres und eine Vorlage beim 4:0 gegen die SpVgg Unterhaching: Der 21-Jährige war in den letzten beiden Partien des Aufsteigers mit der entscheidende Faktor.


Aufrufe: 023.7.2014, 10:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor