2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die BK-ELF DER HINRUNDE in Amberg/Weiden

KW09/2015 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben vor der Winterpause jede Woche die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch wieder eine neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint – dieses Mal die besten Spieler aus der Runde der fünf B-Klassen vor der Winterpause.

Tor

Pedro Feiler (4. Nominierung), 33 Jahre, DJK Weiden II, B-Klasse 3: Der 33-Jährige ist der große Rückhalt im Team der DJK Weiden. Mit seinen Paraden hat er maßgeblichen Anteil daran, dass die Flutkanal-Elf Richtung Aufstieg in die A-Klasse marschiert.

Abwehr

Thomas Weiß (3.), 42, VfB Weiden, B-Klasse 4: Erfahrung ist halt fast durch nichts wett zu machen. Und die hat Weiß als Spielertrainer en masse – denn er organisiert die VfB-Abwehr nicht nur perfekt, sondern schoss schon zwei Tore und gab acht Vorlagen.

Christian Hey (4.), FC Vorbach II, B-Klasse 5: Der Vorbacher Abwehrspieler ist in dieser Saison nicht nur einmal der Turm in der Schlacht gewesen. Durch seine Zweikampfstärke und seine Übersicht ist er der Stabilisator der Vorbacher Defensive.

Stefan Blas (3.), TSV Pleystein, B-Klasse 4: Ein gutes Stellungsspiel und ein Auge für die Mitspieler – das zeichnet Stefan Blas aus. Er ist der Fels in der Brandung in der Pleysteiner Abwehr, ein verlässlicher Rückhalt und schon zweifacher Torschütze.

Mittelfeld

Benjamin Heimerl (5.), 20, DJK Neuhaus, B-Klasse 5: Der 20-Jährige hat maßgeblichen Anteil am Erfolg der DJK, die sich auf dem besten Weg zur Meisterschaft befindet. In 13 Spielen netzte er 14 Mal ein und legte fünfmal vor.

Georg Schärtl (2.), 21, FC Luhe-Markt, B-Klasse 4: Der 21-Jährige ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel des FC Luhe-Markt. Dies spiegelt sich auch in seiner Statistik wider: In nur sechs Partien in der B-Klasse schoss er elf Tore und gab einen Assist.

Christopher Dotzler (3.), 29, SF Ursulapoppenricht, B-Klasse 2: Der Mittelfeldmotor der Sportfreunde spielt bislang eine phantastische Saison. In nur zehn Partien, in denen er eingesetzt wurde, traf er 14 Mal ins Schwarze und gab zudem vier Vorlagen.

Michael Maafi (2.), 31, ESV Amberg I, B-Klasse 1: Antreiber, Mittelfeldregisseur und Goalgetter – diese drei Merkmale treffen auf Michael Maafi perfekt zu. Kein Wunder, hat er doch bislang schon 17 Mal getroffen und 13 weitere Treffer vorbereitet.

Angriff

Frank Nicklas (7.), 42, SG Mehlmeisel, B-Klasse 5: Je älter, desto besser: Der 42-Jährige ist der beste Torjäger der B-Klassen des Kreises. Auf sein Konto gehen in bislang 14 Spielen insgesamt 27 Tore sowie die Vorbereitung zu zwei weiteren.

Christian Kraus (1.), 26, TSV Erbendorf II, B-Klasse 4: Der Angreifer der Steinwald-Elf ist der drittbeste Torschütz aller B-Klassen und weist dabei eine sagenhafte Quote vor. In lediglich zehn Partien netzte er 15 Mal ein und bereitete zweite weitere Treffer vor.

Danny Naber (2.), 28, ESV Amberg I, B-Klasse 1: Der 28-Jährige ist nicht nur ein Spieler mit dem nötigen Torriecher, sondern hat auch immer wieder den Blick für seine Mitspieler. So kam er auf inzwischen 14 Tore und sieben Torvorlagen.


Aufrufe: 025.2.2015, 11:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor