2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Kann Eugen Polanski seine derzeitige Torgefährlichkeit auch auf Schalke zeigen?     F: Lörz
Kann Eugen Polanski seine derzeitige Torgefährlichkeit auch auf Schalke zeigen? F: Lörz

Die Bilanz macht Mut

Hoffenheim gastiert am Samstag (15:30 Uhr) auf Schalke

Am Samstag, 15.30 Uhr, tritt die TSG auf Schalke an. Die Veltins Arena konnte in dieser Saison erst einmal erstürmt werden. Mal sehen, ob Markus Gisdol und seinem Team gelingt, was bisher nur der 1. FC Köln am 15. Spieltag geschafft hat...
Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG bei Schalke 04:

… die TSG gegen Schalke eine positive Bilanz hat?

Schon vierzehnmal sind die TSG und S04 in einem Pflichtspiel aufeinandergetroffen. Sechs davon konnte "Hoffe" für sich entscheiden, darunter auch das Hinspiel der laufenden Saison (2:1). Demgegenüber stehen vier Niederlagen, vier Mal trennten sich die Teams unentschieden. Und auch die Bilanz auf Schalke macht Mut, immerhin konnte die Mannschaft von Markus Gisdol schon dreimal in Gelsenkirchen gewinnen - zuletzt im DFB-Pokal der Vorsaison.

… die TSG einen kleinen, aber feinen Lauf hat?

Seit drei Bundesligapartien ist die Mannschaft um Kapitän Andi Beck unbesiegt (2 Siege, 1 Remis) Hinzu kommt der DFB-Pokal-Erfolg in Aalen vergangenen Dienstag. Einen solchen Lauf hatte die TSG zuletzt im Oktober (11 Pflichtspiele ohne Niederlage).

… Kevin Volland derzeit vor dem Tor verdammt cool agiert?

Der 22-Jährige traf in den letzten beiden Bundesligapartien der TSG jeweils einmal und war an drei der letzten vier Bundesligatreffer der Mannschaft von Markus Gisdol direkt beteiligt (2 Tore, 1 Torvorlage). Zudem war Volland unter der Woche im Pokal erfolgreich und markierte den 2:0-Endstand.

mehr ...
Quelle: achtzehn99.de

Aufrufe: 06.3.2015, 17:30 Uhr
achtzehn99.de / mczAutor