2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Die Bezirksligen sind eingeteilt

Der BFV hat die vorläufige Einteilung der oberfränkischen Bezirksligen bekanntgegeben

In der kommenden Spielzeit sollen in Oberfranken wieder zwei gleichstarke Bezirksligen an den Start gehen. Das hat der Bayerische Fußballverband bekanntgegeben.

Die vorläufige Einteilung sieht zwei Spielgruppen mit jewiels 18 Teams vor.

Bezirksliga Oberfranken Ost Bezirksliga Oberfranken West FSV Bayreuth FC Burgkunstadt SpVgg Bayreuth II FC Coburg TSV Bindlach SV Dörfleins ATS Kulmbach TSV Ebensfeld VfB Kulmbach TV Ebern TSV Mistelbach SpVgg Germania Ebing ATSV Münchberg-Schlegel SpVg Eicha FC Eintracht Münchberg TSV Hirschaid TSV Neudrossenfeld II FC Lichtenfels SpVgg Oberkotzau TSV Ludwigsstadt SV Poppenreuth TSV Meeder SG Regnitzlosau SV Memmelsdorf II FC Rehau SV Merkendorf FC Steinbach-Dürrenwaid SV Mitwitz TSV Thiersheim TSV Mönchröden ZV Thierstein TSG Niederfüllbach FC Trogen FC Oberhaid SpVgg Wiesau SpVgg Rattelsdorf

Nach dieser Einteilung müsste kein Verein in die andere Spielgruppe wechseln. Die Landesliga-Absteiger würden wie folgt aufgeteilt: der FC Burgkunstadt würde der Westgruppe zugerechnet, die SpVgg Oberkotzau und der 1. FC Trogen kämen in die Ost-Gruppe. Der 1. FC Strullendorf verzichtet auf sein Spielrecht und geht in der Kreisklasse an den Start.
Die Aufsteiger Mitwitz, Niederfüllbach und Rattelsdorf kommen in die BZL West, ATS Kulmbach, FC Rehau und SV Poppenreuth sollen in der BZL Ost starten.
Alle Teams des Spielkreises Coburg-Kronach, sowie des alten Spielkreises Bamberg spielen somit in der West- die Teams aud dem Kreis Hof-Marktredwitz und die des ehemaligen Spielkreises Bayreuth-Kulmbach in der Ost-Gruppe.
In der abgalaufenen Saison hatten die Vereine beim Verband zwei ungleiche Gruppen mit 17 Teams im Osten und 20 im Westen durchgesetzt.

Aufrufe: 013.6.2014, 13:18 Uhr
FuPa Oberfranken / PM BFVAutor