2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
In die FuPa-Elf der Woche gewählt: (von links) Kathrin Wagner (TSV Gersthofen), Marina Baur (SV Donaualtheim) und Melanija Nikolic (FC Memmingen).
In die FuPa-Elf der Woche gewählt: (von links) Kathrin Wagner (TSV Gersthofen), Marina Baur (SV Donaualtheim) und Melanija Nikolic (FC Memmingen).

Die Bezirksliga macht es vor

Zum zweiten Mal stellt eine rein schwäbische Frauenliga eine FuPa-Elf der Woche

Dass im Frauenfußball eine FuPa-Elf der Woche nicht nur in den Spitzenligen möglich ist, zeigt die aktuelle Auswertung. Grundsätzlich ist eine FuPa-Elf der Woche in jeder Spielklasse möglich, wenn zwei wichtige Voraussetzungen erfüllt sind. Immer dann, wenn die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen einer Liga in FuPa eintragen und anschließend die Besucher zehn oder mehr Stimmen abgeben, kommt eine Spieltagsauswahl zustande.

Die FuPa-Elf der Woche ist nun auch in der Bezirksliga Nord angekommen. Zum zweiten Mal kommt in einer rein schwäbischen Frauen-Spielklasse eine Spieltagsauswahl zustande, worüber sich die Spielerinnen des FC Horgau und TSV Gersthofen gemeinsam so richtig freuen dürfen. Sie sind jeweils mit einem Quartett vertreten.

In der Landesliga Süd wimmelt es nur so vor schwäbischen Fußballerinnen. Der TSV Ottobeuren ist gleich mit einem Trio in der FuPa-Elf der Woche vertreten, der SV Donaualtheim stellt zwei Spielerinnen.

Auch in der Bayernliga haben sich zwei Spielerinnen aus dem Bezirk für die FuPa-Elf der Woche empfohlen. Vom FC Memmingen schafften es Malenija Nikolic und Franziska Fakler in die Spieltagsauswahl.

Aufrufe: 026.5.2015, 14:06 Uhr
Walter BruggerAutor