2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche
Vier Treffer gelangen Lauingens Dominik Oberfrank (rechts) über Ostern, für seinen Dreierpack in Wertingen wurde er erstmals in die FuPa-Elf der Woche berufen.   F.: Ernst Mayer
Vier Treffer gelangen Lauingens Dominik Oberfrank (rechts) über Ostern, für seinen Dreierpack in Wertingen wurde er erstmals in die FuPa-Elf der Woche berufen. F.: Ernst Mayer

Die Besten kommen aus dem Keller

Abstiegsgefährdete Klubs stellen das Gros in der aktuellen Top-Elf der Bezirksliga +++ In der Regionalliga ist nur Kinzel dabei

Auch an Ostern hat in den meisten Topligen mit schwäbischer Beteilung das Zusammenspiel zwischen Vereinsverwaltern, die die Aufstellungen ihrer Teams in FuPa einpflegen, und den Seitenbesuchern geklappt. Immer dann, wenn an einem Spieltag 70 Prozent der Kader erfasst und zehn Stimmen abgegeben wurden, gibt es eine FuPa-Elf der Woche. Für den "regulären" Spieltag war dies wieder in vier Spitzenligen der Fall. Die Nachholspiele stammen von unterschiedlichen Spieltagen und fließen nur bedingt in die Wertung ein.

In der Bezirksliga Nord spiegelt sich der Sensationserfolg des FC Lauingen beim TSV Wertingen wieder. Mit Felix Gruber, Christoph Marek und dem dreifachen Torschützen Dominik Oberfrank finden sich gleich drei Mohrenstädter in der aktuellen FuPa-Elf der Woche wieder. Die ohnehin von Spielern dominiert wird, die mit ihren Teams noch um den Klassenerhalt kämpfen. So hat auch die SSV Glött mit Patrick Wild und Erkan Demirci oder der TSV Dinkelscherben mit Simon Geldhauser sowie Lukas Hörtensteiner je zwei Akteure in der Spieltagsauswahl.

Reichlich Tore fielen in der Landesliga Südwest - und dabei sorgten die Sportfreunde Dinkelsbühl mit dem 5:1-Erfolg beim Spitzenreiter TSV Landsberg für das große Ausrufezeichen. Mit Pascal Haltmayer Michael Schneider und Stephan Sachs schafften es auch drei Mittelfranken in die FuPa-Elf der Woche. Die sieben Tore des TSV Gersthofen gegen den TSV Ottobeuren wirken sich allerdings auch aus, denn Daniel Zweckbronner und Markus Nix vertreten die Gersthofer Farben im Top-Team. Ebenfalls ein Duo stellt der SV Mering mit Amir Mozaffari und Agustin Barbano.

Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen den VfR Garching ist dem BC Aichach der Titel in der Bayernliga Süd kaum noch zu nehmen. Und mit Michael Hutterer stellt der BCA einen Akteur in der aktuellen FuPa-Elf der Woche. Zweiter schwäbischer Vertreter ist Pascal Rasmus vom 1. FC Sonthofen.

In der Regionalliga Bayern sind schwäbische Kicker diesmal Mangelware. Lediglich Stürmer Sebastian Kinzel vom Absteiger TSV Rain/Lech hat den Sprung in die aktuelle FuPa-Elf der Woche geschafft.

Aufrufe: 022.4.2014, 13:36 Uhr
Walter BruggerAutor