2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Die beste 3. Mannschaft in der Grafschaft

Union Lohne III spielt 3. Saison in Folge in der 1. Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

In der letzten Saison wurde der Klassenerhalt am letzten Spieltag gesichert, so lange will man in diesem Jahr nicht warten müssen.

Die Vorbereitung lief bei den Eisernen bisher eher durchwachsen. Dies lag zum einen daran, dass einige Spieler aussortiert wurden und zum anderen sind viele Studenten im Team, die nicht regelmäßig trainieren können. Daher wird man in Lohne mit einem dünnen Kader in die Saison starten. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe man noch keine festen Spieler aus den anderen Mannschaften erhalten, dennoch wurde die Unterstützung von allen Seiten zugesagt, wie Alexander Bruns sich äußerte.

Zum Saisonziel äußert sich Bruns wie folgt: "Nachdem wir in der letzten Saison den Klassenerhalt wirklich erst auf dem letzten Drücker geschafft haben, wollen wir diese Saison natürlich so schnell wie möglich gerettet sein. Man sagt ja immer, dass die zweite Saison die schwierigste ist - diese haben wir nun hinter uns und wir sind im 3. Jahr in Folge die beste dritte Mannschaft in der Grafschaft".

Genau das stimmt ihn und auch den Rest der Mannschaft optimistisch: "Ich gehe fest davon aus, dass wir unser Ziel vom erneuten Klassenerhalt diese Saison vorzeitig erreichen und wir im gesicherten Mittelfeld abschließen werden".

Aufrufe: 03.8.2016, 17:00 Uhr
Oliver VoetAutor