2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Die Auslosung ist durch, das Tableau ist komplett. Foto: Kurth
Die Auslosung ist durch, das Tableau ist komplett. Foto: Kurth

Die Auslosung des 27. Belmer Indoor-Cups

Das sind die Gruppeneinteilungen des Traditionsturniers +++ Der Liveticker von der Auslosung vom 13.11.2015 zum Nachlesen

Zum bereits 27. Mal ist der SV Concordia Belm-Powe in diesem Jahr Gastgeber des prestigeträchtigen Indoor-Cups, der den Vereinen aus der Mitte des Landkreises die Möglichkeit zur Teilnahme am Masters in Osnabrück eröffnet. Der Zuschauer darf sich wieder auf spannende, hochklassige und umkämpfte Spiele freuen, für die notwendige Stimmung sorgen dabei zahlreiche mögliche Derby-Konstellationen. Im Anschluss an das Kreisliga-Heimspiel des SVC gegen TuS Borgloh (Anpfiff: 19:00 Uhr) sind alle Interessierten herzlichst eingeladen, der Auslosung, die ca. um 21:30 Uhr geplant stattfinden soll, vor Ort in der Vereinsgaststätte "twentyseven" oder hier am FuPa.net-Live-Artikel zur Auslosung beizuwohnen.

21:58 Uhr: Damit verabschieden wir uns von der Veranstaltung. Es hat Spaß gemacht, jetzt hoffen wir, dass Deutschland das Prestigeduell gegen Frankreich noch gedreht bekommt. Ansonsten flüstern wir halt ganz leise: "4. Juli 2014, 1:0 Mats Hummels"...

21:50 Uhr: Jetzt noch einmal hochoffiziell: So sehen die Gruppen auf der Magnetpinnwand aus.
21:46 Uhr:
Augenscheinlich sehen die Gruppen recht gleichstark aus, eine definitive Todesgruppe gibt es wohl nicht. Gruppe 1 ist sehr interessant, dort tummeln sich drei Kreisligisten, zwei Mannschaften aus der 1. Kreisklasse und ein Team aus der Bezirksliga. Gruppe 3 beschert uns einige Derbys.

21:42 Uhr: Die Auslosung ist vorbei, die Kinder haben uns einige interessante Begegnungen beschert und ihre Sache sehr gut gemacht. Hier lief alles nahezu reibungslos ab, wir hauen jetzt noch ein paar Infos raus.

21:40 Uhr: Ticker-Nebenmann Dennis Kurth bemerkt einen kleinen Fehler, als Sultanspor in Gruppe 2 und Bem-Powe I und in Gruppe 3 gelost wird. Dadurch wäre nur noch ein Platz in Gruppe 4 für Bissendorf frei, die ja nur samstags spielen können. Die rutschen nach hinten in Gruppe 2 und schieben die beiden anderen Teams je eine Gruppe vor.

21:37 Uhr: Venne II und Ostercappeln in einer Gruppe. Immerhin ein kleines Derby.

21:36 Uhr: Mein Nebenmann ist entrüstet. Wallenhorst II in Gruppe 1. Damit Gruppe 1 voll.

21:35 Uhr: Rulle wird in Gruppe vier gelost, geht nicht, deshalb ab in Gruppe 1 mit denen.

21:33 Uhr: Noch ein neuer Verein und dann auch noch in Nöten? Der Mann im pinken Pullover namens Jürgen Thust nennt die "SOS Vehrte". Wir funken Mayday!

Gruppe 1: TSV Venne I, BW Hollage I, Belm-Powe II, Hunteburger SV, Tus Eintracht Rulle, TSV Wallenhorst II

Gruppe 2: BW Hollage II, SV Wissingen, TSV Venne II, SG Ostercappeln/Schwagstorf, FC Bissendorf

Gruppe 3: SF Schledehausen, SuS Vehrte, SC Herringhausen, TV 01 Bohmte, Sultanspor Bad Essen

Gruppe 4: SF Lechtingen, VfG Bohmte, SG Wimmer/Lintorf, TSV Wallenhorst I, Belm-Powe I, TuS Bad Essen

21:30 Uhr: Lasse lost die Belmer Zweitvertretung in Gruppe 1. Wir aktualisieren jetzt einfach nur die oben stehenden Gruppen, sonst tippen wir uns hier tot.

21:29 Uhr: Gruppe 1 ist eine Sechsergruppe, Gruppe 4 ebenfalls.

21:27 Uhr: SG Wimmer/Lintorf und Belm-Powe I spielen definitiv am Sonntag, also in Gruppe 3 oder 4. Bissendorf und Rulle möchten gerne Samstag spielen, landen also in Gruppe 1 oder 2.

21:26 Uhr: Bis gerade eben lief hier nebenbei das Länderspiel der Deutschen gegen Frankreich. Um Ablenkungen zu vermeiden ist die Glotze jetzt jedoch aus.

21:25 Uhr: Neu dabei sind in diesem Jahr TV 01 Bohmte, VfG Bohmte, SC Herringhausen, Hunteburger SV und TSV Venne II, sowie TSV Wallenhorst II. 22 Mannschaften, so viele wie noch nie beim Indoor-Cup.

21:23 Uhr: Mit einem lauten "So!" eröffnet Turnierleiter Jürgen Thust die Veranstaltung und stellt die Losfeen vor. Damian und Maxi Lepper, sowie Lasse Schiersand, allesamt Kinder des Belmer Trainerduos, ziehen die Mannschaften aus den Lostöpfen.

21:22 Uhr: Im Turnier kommen dann aus den Sechsergruppen drei Teams und aus den Fünfergruppen zwei Teams in die Zwischenrunde, wo sie in zwei Fünfergruppen aufgeteilt werden und um Plätze im Halbfinale kämpfen. Die Zwischen- und Endrunde wird am 27.12. stattfinden.

21:19 Uhr: Jetzt zum Modus: 22 Mannschaften nehmen dieses Jahr teil und verteilen sich auf zwei Fünfer- und zwei Sechsergruppen. Vor der eigentlichen Auslosung wird zunächst ausgelost, welche der vier Gruppen mit fünf, bzw. sechs Mannschaften bestückt werden. An jedem Spieltag spielt je eine Fünfer- und eine Sechsergruppe. Gruppe 1 und Gruppe 2 sind also, genauso wie Gruppe 3 und Gruppe 4, eine Fünfer- und eine Sechsergruppe. Verständlich? Wir hoffen es mal...

21:14 Uhr: Dies bedeutet allerdings auch, dass BW Hollage, die selber ein Hallenturnier ausrichten, terminlich eingeengt sind und nur am ersten Spieltag in die Vorrunde eingreifen können. Da Hollage I und Hollage II in der Vorrunde nicht in derselben Gruppe spielen können, blieb für Hollage I nur ein Platz in Gruppe 1 bei Venne übrig.

21:11 Uhr: Die beiden Vorrundenspieltage finden am Samstag, 19.12. und Sonntag, 20.12., statt. Gruppe 1 und 2 spielen Samstag, Gruppe 3 und 4 spielen Sonntag. Die Verteilung der Wochentage in der Weihnachtszeit machte leider eine durchgehende Austragung des Turniers, wie es in den letzten Jahren der Fall war, unmöglich.

21:10 Uhr: Wie bereits erwähnt ist der TSV Venne als Sieger des letzten Turnieres als Kopf der Gruppe 1 gesetzt. Hollage II wurde Zweiter und deswegen in Gruppe 2. Schledehausen als Dritter und Masters-Sieger Lechtingen als Vierter komplettieren die automatisch gesetzten Gruppenköpfe in den entsprechenden Gruppen.

21:08 Uhr: Wir lassen Bilder sprechen. Die Auslosung hat noch nicht angefangen, einige Entscheidungen stehen jedoch schon jetzt aus organisatorischen Gründen fest:
21:05 Uhr:
Sieger des letzjährigen Indoor-Cups war -etwas überraschend- erstmalig des TSV Venne, der sich im Finale gegen BW Hollage II durchsetzen konnte. Die vielen mitgereisten Anhänger feierten den Pokalgewinn und später auch tolle Spiele beim Masters, bei dem der TSV in der Zwischenrunde die Segel streichen musste. Als Titelverteidiger sind die Venner automatisch in Gruppe 1 gesetzt.

21:02 Uhr: Das Spiel der Concordia gegen TuS Borgloh gerade eben ging übrigens mit 1:0 an den Gast aus dem südlichsten Südkreis. Der Stimmung soll das hier aber keinen Abbruch tun.

21:00 Uhr: Hallo Freunde des gepflegten Bandenkicks! Wir melden uns hier aus dem bereits gut gefüllten "twentyseven" in Belm zur Indoor-Cup-Auslosung. Wir haben noch ein paar Minuten Zeit bis zur eigentlichen Auslosung, deshalb erklären wir euch bis dahin noch einmal den Modus und hauen euch ein paar Fakten um die Ohren.

Aufrufe: 013.11.2015, 17:30 Uhr
Fabian PieperAutor