2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Steht jetzt alleine an der Spitze: Der ASN Pfeil/Phönix. F: Zink
Steht jetzt alleine an der Spitze: Der ASN Pfeil/Phönix. F: Zink

Die Assen verdrängen Großgründlach

11. Spieltag: Im Spitzenspiel muss Pfeil/Phönix am Ende mit drei Mann mehr auf dem Feld um das 3:2 zittern +++ Verfolger Falke lässt gegen Elektra Federn +++ Boxdorfer Sieg im Derby gegen Buch

Verlinkte Inhalte

Es gibt einen neuen Spitzenreiter in der Kreisklasse 4: Die "Assen" brachten Großgründlach mit 3:2 die zweite Niederlage in Folge bei und stürzten die SF damit vom Thron. Auch Verfolger Falke ließ beim 1:1 gegen Elektra Punkte.

ASC Boxdorf - TSV Nürnberg-Buch II 3:1

Im hitzigen Derby zeigten sich die Hausherren reifer und siegten ver­dient. Der ASC lieferte eine starke Reaktion auf den Ausgleich und erhöh­te das Tempo. Folgerichtig gingen die Boxdorfer erneut in Front. Mit dem 3:1 war dann die Partie, aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft der TSV– Offensive, entschieden.

Schiedsrichter: Reinhold Lindenberger - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Oliver Ell (29.), 1:1 Pascal Fauck (55.), 2:1 Stefan Seischab (61.), 3:1 Alexander Eberlein (68.)


ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II - SC Viktoria Nürnberg 2:1

Die defensiv ausgerichteten Gäste gingen nach 21 Minuten zunächst in Füh­rung, als Francesco Restino einen Kon­ter erfolgreich abschloss. Die Veits­bronner Reserve tat sich nun noch schwerer. Erst nach 57 Minuten köpf­te Stefan Sieder den hoch verdienten Ausgleich. Gegen nurmehr zehn Gäste­spieler — Nikita Sheyko sah nach 81 Minuten wegen wiederholtem Foul­spiel die Gelb-Rote Karte — verfügte der ASV über den längeren Atem: Fabian Ultsch erzielte zwei Minuten vor Schluss das umjubelte 2:1.

Tore: 0:1 Restino (21.), 1:1 Sieder (57.), 2:1 Ultsch (89.)
Zuschauer: 50
Gelb-Rote Karte: Sheyko (SG Vikto­ria) wegen wiederholten Foulspiels (82.).



TB Johannis 88 II - SpVgg Mögeldorf 2000 1:2

In einem hitzigen Spiel kamen die Gäste beim Tabellen­schlusslicht, vor allem durch Stan­dards, zu vielen Chancen. Der Turner­bund zeigte sich zu harmlos und ermöglichte es so den Gästen, die drei Punkte zu entführen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Steffen Klein (39.), 1:1 Mark Wahnig (45.), 1:2 Steffen Klein (67.)
Platzverweise: Rot gegen David Schwab (82./TB Johannis 88 II)
Besondere Vorkommnisse: Pascal Brochier (SpVgg Mögeldorf 2000) scheitert mit Foulelfmeter (56.)


ASN Pfeil/Phönix Nürnberg - SF Großgründlach 3:2

Die Assen starteten besser, Leykam besorgte mit einem feinen Heber die Führung, anschließend entwickelte sich bei sonnigem Wetter eine weitgehend ausgeglichene und umkämpfte Partie mit einem leichten Chancenplus für die Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit schien es, als könnten sich die Sportfreunde zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt zurückmelden: Mennel glich für seine Farben nach inkonsequentem Defensivverhaltens der Heimelf aus - die Heimelf reklamierte dabei aber eine Abseitsposition. Dann aber kam es knüppeldick für den Gast: Seidel kassierte Rot, der Schiedsrichter hatte ein Nachschlagen gegen Kaiser gesehen, dann verwandelte Mertsching bereits seine zweite direkte Ecke der Saison zur erneuten Führung für die Assen.

Halbzeit zwei blieb hitzig und umkämpft: Nach 13 gespielten Minuten verwertete Raum eine Vorarbeit von Schwarz ins lange Eck zum 3:1 - die Gründlacher Hintermannschaft sah hier nicht gut aus. Als dann kurz darauf Spielertrainer Zitting nach einer Schwalbe mit Gelb-Rot und Betz nach einer Attacke mit offener Sohle mit glatt Rot vom Platz musste, schien die Sache endgültig entschieden. Doch mit drei Mann mehr auf dem Platz agierte die Heimelf nervös und musste sogar noch das 2:3 durch Skribulja hinnehmen. Die Assen vergaben in dieser hektischen Schlussphase noch gute Gelegenheiten zur Entscheidung, so stand am Ende ein 3:2-Zittersieg gegen einen nie aufsteckenden Gast. jam

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Patrick Leykam (8.), 1:1 Oliver Mennel (44.), 2:1 Markus Mertsching (45.), 3:1 Jonas Raum (58.), 3:2 Patrick Skribulja (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jens Zitting (78./SF Großgründlach), Rot gegen Manuel Seidel (45./SF Großgründlach), Rot gegen Fabian Betz (80./SF Großgründlach)


TSV Altenfurt - FC Bayern Kickers Nürnberg II 1:1

In der ersten Hälfte neu­tralisierten sich beide Mannschaften. Nach dem schnellen Führungstreffer der Gäste in der zweiten Halbzeit drängten die Altenfurter auf den Aus­gleich. Sie belohnten sich mit dem 1:1. Nach zwei Gelb-Roten Karten gegen die Gäste in den letzten zehn Minuten agierten sie in doppelter Überzahl, konnten aber keine zwingende Tor­chance mehr erzielen. Ein glücklicher Punktgewinn für Bayern Kickers.

Tore: 0:1 Blan­keship (50.), 1:1 F. Gehle (76.)
Zuschauer: 30.



DJK Falke Nürnberg - SSV Elektra Nürnberg 1:1

Mit dem frühen Tor der Gäste entwickelte sich ein munteres Spiel mit zwei spielfreudigen Mannschaf­ten. Nach der Pause verflachte die Par­tie. Dennoch hatte Dencs zweimal den Sieg auf dem Fuß, aber er scheiterte am Pfosten und dem gut reagierenden Elektrakeeper.

Schiedsrichter: Andreas Distler (SC Schwabach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexandros Kosmidis (6., Foulelfmeter), 1:1 Sercan Celik (38.)


TSV Johannis 83 - FSV Stadeln II 2:1

Die Stadelner Bezirksliga­reserve erspielte sich im ersten Abschnitt mehr Chancen, scheiterte aber mehrmals am gut aufgelegegten TSV-Keeper Nadolski. Die Heimelf kam somit etwas glücklich zur Füh­rung, aber Stadeln konnte sofort ant­worten. Nach dem Kabinengang über­nahmen die „83er“ das Kommando und gewannen am Ende verdient.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Peter Lößel (38.), 1:1 Oliver Mielack (40.), 2:1 Michael Bartoschek (52.)
Aufrufe: 024.10.2016, 10:53 Uhr
NZ / FuPa / FNAutor