2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Marwin Wolf
F: Marwin Wolf

Die Ampelkarte, die dann doch keine war

Repelens Serie von zehn Spielen ohne Niederlage reißt nach 0:1 in Nettetal +++ Wirbel in der Nachspielzeit um Enes Balci

Verlinkte Inhalte

Nachdem der VfL Repelen bis Anfang März Monate auf einen Sieg hatte warten müssen, lief es seither wie am Schnürchen. Zehn Spiele lang hatte es keine Niederlage gegeben, nun erwischte es das Team von Trainer Sasche Weyen. Daheim gegen Union Nettetal gab es ein 0:1.

Das Tor des Tages fiel dabei in der 57. Minute, als Bastian Levels einen Abpraller verwertete, weil Robin Bertok einen Schuss von Distin Herrmann nicht hatte unter Kontrolle bringen können. Ein Ergebnis, das am Ende in Ordnung war, wobei Weyen nach dem Spiel bekundete, dass eine solche Partie mit ein wenig Glück auch 0:0 hätte ausgehen können.

Aufregung gab es dann allerdings kurz nach dem Abpfiff. Enes Balci hatte gerade nach einem Foulspiel die Gelbe Karte gesehen, als Schiedsrichter Mario Thomaser von seinem Assistenten einen Wink bekam. Im Anschluss daran berichtigte sich der Unparteiische und zeigte Balci die Ampelkarte, pfiff danach sofort ab. Die Repelener beteuerten jedoch, Balci haben definitiv noch keine Gelbe Karte gesehen. Daraufhin soll der Schiedsrichter sich im Spielbericht anschließend berichtigt haben, so dass Balci die Sperre nicht würde absitzen müssen. Im offiziellen Verbandsorgan fussball.de war die Ampelkarte am Montag indes noch als solche verzeichnet.

Aufrufe: 011.4.2016, 18:02 Uhr
FuPaAutor