2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Kolb
F: Kolb

Die alten Neuen sollen es vorerst richten

Interimsgespann übernimmt auch gegen Obernsees

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Samstag Abend trat der bisherige Coach der Kirchenlaibacher Reserve, Daniel Kauper, zurück. Einen Tag später stand das Spiel beim Tabellenführer aus Plankenfels an. Plankenfels seinerseits hatte bis zu diesem Zeitpunkt nach sieben erfolgreichen Spielen am Stück lediglich gegen die SG Trockau eine Niederlage hinnehmen müssen, während Kirchenlaibach eher schleppend in die Saison fand.

Knapp zwei Stunden nach dem Anpfiff der Partie in Plankenfels, ging das Team aus Kirchenlaibach, welches sich durch Heiko Will, Daniel Busch und dem bisherigen Betreuerteam, selbst coachte, als verdienter Sieger vom Platz. Daraufhin gab es natürlich auch Lob von Abteilungsleiter Jürgen Höreth für die Leistung der Reserve. Im Gespräch mit FuPa ließ er durchblicken, dass es „weiterhin der Weg sei gerade die sehr jungen Spieler über die Reserve an den Seniorenfußball heranzuführen“ und dass am kommenden Wochenende gegen Obernsees erneut die gegen Plankenfels erfolgreichen Verantwortlichen die Geschicke leiten werden. Nach diesem Spiel „hat man zwei Wochen Zeit und wird sich zusammensetzen um zu entscheiden wie es weitergeht“, erklärte Jürgen Höreth.

Den Start, der den Erwartungen an die Kirchenlaibacher Truppe nicht gerecht wurde, erklärte er unteranderem damit, „dass man wichtige Leute verloren habe“. Vorallem die Verpflichtung von Torhüter Andreas Mix im Sommer erwies sich aber bereits als echter Glücksgriff für die zweite Mannschaft aus Kirchenlaibach und konnte den Verlust wieder etwas aufwiegen. Kann die Mannschaft fortan an die Leistungen gegen Plankenfels anknüpfen wird es in der Tabelle auch schnell wieder weiter nach oben gehen.
Aufrufe: 01.10.2015, 12:45 Uhr
Marco De LuciaAutor